hi,
Hab auf meinem 2ten System meine 30GB (WesternDigital WD307AA) HD angeschlossen. Leider wird es von Win98SE nicht erkannt. Aber im Bios wird sie erkannt.
Woran liegt das?? Bitte um Hilfe!!!
Mein SYS: Athlon 1,3Ghz, 384 MB SD-RAM, 3GB HD, & 30GB HD (nicht erkannt unter Win98SE, Mainbord: K7 Turbo (ms-6330)
THX im Voraus!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Formatiert mit partitionen im FAT16(32)format ist sie schon und der jumper hinten richtig gesetzt?!
Wenn nicht, kann so "dummes" altes Windows auch nix erkennen! :-)
OK Danke!
Ist formatiert. Aber NTFS, verdammt. hab ich ganz vergessen. Kann ich das irgendwie umwandeln??
mfg
THX
von ntfs auf fat ohne datenverlust?
Nicht das ich wüßte!
Aber mit fdisk und format unter dos neu(platt) machen sollte problemlos gehen
hi,
THX @ALL
Habs mit PartitionMagic konvertiert, ist jetzt FAT32, aber win98SE sagt kann nicht zugegriffen werden, wenn ich im Explorer auf die HD klicke
Bitte um Hilfe
nun, jetzt wo du mit drittsoftrware mal so eben das dateisystem umgestellt hast, ist die Platte die jetzt fat ist denn noch im alten rechner wo du sie mit ntfs formatiert hast anzusprechen?
Wenn nicht, ist vermutlich bei deiner (von mir nicht empfohlenen) konvertierung (wie von mir erwartet) was schiefgegangen.
Schau aber vor dem probeumstecken in den ntfsRechner noch mal nach ob du den jumper richtig gesetzt hast im fatsystem als zweitplatte auf slave!
hi,
THX@Mario32 & @all
Ja im anderen System (NTFS) wird sie erkannt, aber jetzt als Fat32. Habs als Slave am Primary probiert im zweitsystem aber auch als Master am Secondary probiert, erkannt wird die HD von Win98SE, aber ne Meldung kommt das nicht zugegriffen werden kann.
Ich glaub ich werd das ding formatieren oder gibts ne andere möglichkeit.
mfg
Mit speziellen Programmen wie z.B. Partition Magic kann man ein Dateisystem in ein anderes konvertieren - ohne Verlust der Daten.
Eine vorherige Datensicherung ist trotz dem ratsam (z.B. Stromausfall u.ä.).
partitionieren, formatieren....dann vermutlich geht´s..........
huch.....ok erledigt.....hab die Postings nicht gesehen...........