Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB-Stick entfernen

atog / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Normalerweise erscheint ja ein Symbol unten rechts im tray wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe. Bei Windows ME "verliere" ich manchmal dieses Symbol (wenn irgendetwas abstürzt) und bei Windows 98 wird das Symbol erst gar nicht angezeigt. Wie kann ich dann meinen USB-Stick sicher entfernen?
P.S. mein einer Stick ist schon fehlerhaft, kann man sich irgendwo ein low-level-format tool runterladen? (keine Hersteller-CDrom dabei)
Danke,
Atog

a76 atog „USB-Stick entfernen“
Optionen

Ich habe hier zwei 128er Sticks (usb1 und 2), einen 256er MP3-Player (ist ja auch ein Stick) und eine 300 Euro teuere Digicam, die auch via USB angeschlossen wird. Alles wird einfach abgezogen, ebenso wie die Digicam des Freundes (ca. 500 Euronen). Bis jetzt hatte ich weder Probleme noch bedenken weden möglicher problemen.

Der Hintergrung: Diese Funktion ich für "echte" LAUFwerke gedacht, Also MicroDrives z.B., als für Geräte, die Bewegliches drinne haben, was vor dem Entfernen gestoppt bzw. geparkt werden soll (Leseköpfe z.B.).

Für den Flash-Speicher ist die Funktion nicht relevant. Nur beim Schreibzugriff sollte man das nicht machen, das hat aber einen anderen Hintergrund...