Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Treiber von Grafikkarte upfdaten

Martina6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Nividia Riva TNT2 Grafikkarte.
Vor dem aufspielen eines aktuellen Treibers muss man angeblich den alten entfernen. Stimmt das???
Wenn ja wie entferne ich diesen, wenn der Treiber unter Systemsteuerung-Software nicht zu finden ist????

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe, die ich hoffentlich erhalten werde.

Mit freundlichem Gruss

M

_Quax Martina6 „Treiber von Grafikkarte upfdaten“
Optionen
Martina61 _Quax „Bitte sehr: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb 34 id 1772 cu _Quax“
Optionen

Hallo

und Danke für die Tipps.

Habe nun dev neuen Treiber installiert (alter war von 99!!!).
Reste entfernt...
Jedoch fährt der PC nach der Inst. von Directx9 nicht richtig hoch. Er gibt dann an immer wieder der gleichen Stelle (Anzeige der Win98er Fahne) laute Mahlgeräusche von sich...

MfG

wawa1 Martina6 „Treiber von Grafikkarte upfdaten“
Optionen

An deiner Stelle würd ich keine aktuellen Treiber mehr draufmachen.

Hab neulich auf ner Lan miterleben dürfen wie bei einem PC kein Spiel so richtig ging weil ein Kumpel auf seine GeForce3 den aktuellen Treiber drauf hatte. Wir haben dann aus nem Archiv eine von Mitte 2002 heruntergeladen und installiert und alles lief rund.

null Martina6 „Treiber von Grafikkarte upfdaten“
Optionen

Mit DX9.0c und W98 hatte ich auch so meine Probleme. Die TNT2 unterstützt sowieso nur DX6.1 (glaube ich) und mit DX 8 und vor allem 8.1 hatte ich ebenfalls Probleme. DX 7 sollte reichen, aktuelle Spiele laufen da sowieso nicht. ;-)

Auch genau wegen dieser Probleme habe ich damals eine 4200er Ti (DX 8.1) reingestopft und all der Ärger war wie weggeblasen.

Die Treiberinstallation geht bei neuerten Versionen eigentlich recht ordentlich, wenn du eine mit *.exe erwischtst, scheint der gleich den alten Treiber inc. Treiberdatenbank zu killen. Die Installation "von Hand" mußt du praktisch nur machen, wenn es Probleme gibt.

Falls die neuen Treiber nicht so gut laufen, probiere mal etwas älteres so um 30.xx. Unter 25.xx gabe es haufenweise Probs mit 2D & Co., danach lief das eigentlich sauber.

Martina61 null „Mit DX9.0c und W98 hatte ich auch so meine Probleme. Die TNT2 unterstützt...“
Optionen

Habe das mit dem Spiel nun aufgegeben.
Trotzdem vielen Dank für die nette Hilfe.
MfG