Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Siemens Gigaset PC Card 11, PCMCIA hat Probleme bei verschlü

Erik66 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde.

Die Siemens Gigaset PC Card 11, PCMCIA hat Probleme bei verschlüsseltem WEP Modus mit der Anmeldung am Windows-Netzwerk. Während der Anmeldung kommt die Fehlermeldung, das Kennwort nicht vom Domainserver bestätigt werden konnte. Auch gemapte Netzwerke sind davon betroffen.

Das für die Kommunikation zuständige Managerprogramm (WLM.EXE) bescheinigt aber eine perfekte Kommunikation zwichen Client und Accesspoint mit Verschlüsselung 128bit.

Wenn ich nun der Server in der Netzwerkumgebung anklicke, kann ich auf alle Server-Resourcen zugreifen. Auch die gemapten Laufwerke lassen sich dann ohne Probleme durch Doppelklick von den roten Kreuzen befreien.

Ich vermute, daß das Verhalten mit der Installation des Treibers für die Gigaset PC Card zusammenhängt. Für den Start des WLM.EXE-Managers, der wohl auch die Konfiguration für die Verschlüsselung erst aktiviert, wird der Ordner "Autostart" verwendet. Nur dieser wird erst nach den Einloggen ausgeführt (daher die Fehlermeldung). Verzichte ich auf die Verschlüsselung, meldet sich der Rechner korrekt im Lan am Server an. Nochmal, die Kommunikation zwischen Client und AccessPoint steht nach dem Ausführen der WLM.EXE aus dem Autostart auch bei Verschlüsselung perfekt.

Kann mir jemand sagen, wo und mit welchen Parametern ich die WLM.EXE in die Registry einbinden kann?

Ach so, noch was, ich verwende ein Notebook mit Windows 98 SE.

Erik