Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue externe Festplatte (200GB) gekauft und die einem Bekannten direkt mitgegeben, ohne sie zu partitionieren usw. (er hat auf seinem Rechner XP drauf).
Dann hat er mir auf die neue Festplatte eingerichtet und einige Daten draufgepackt, was auch alles ohne Probleme ruckzuck funktioniert hat.
Nun will ich die HDD über USB an meinem Laptop anschliessen (Windows ME, leider) und er erkennt zwar einen Massenspeicher, aber nicht als eigenes Laufwerk. Wenn ich nun über die Systemsteuerung die Festplatte als neue Hardware einrichten möchte, sucht er nach Treibern, sowohl auf der eingebauten HDD oder aber auf der mitgelieferten CD der neuen Festplatte. Trotzdem sagt er jedesmal, dass der beste Treiber bereits installiert wäre. Und trotzdem findet er die neue Festplatte nicht.
Frage: gibt´s nun irgendeine Chance, die neue HDD als erkannt und eigenes Laufwerk einzurichten?
Fehlt mir vielleicht der richtige Treiber?
Oder muss ich möglicherweise erst ein anderes OS installieren (wäre sehr schlecht, da ich kein anderes habe).
Noch schlimmer: oder muss ich die Daten erst wieder runterschmeissen und irgendwas selber partitionieren (worst case!)?
Der eine oder andere mag raushören, dass ich absoluter Amateur in diesen Dingen bin ;-)Danke für jede Hilfe, Treiberhinweise o.ä.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
wenn er mit NTFS formatiert hat siehts schlecht aus. Frage ihn also mal diesbezüglich. Dein worst case würde dann eintreten