Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem mit Firefox 1.0

greatM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe heute Firefox 1.0 installiert.
Leider funktioniert der Browser aus irgendeinem Grund nicht. Das heißt nachdem die Verbindung zum Internet aufgebaut ist, lädt FF keine Daten. Dagegen läuft mit Netscape 7.0 alles prima. Die Daten von N7.0 habe ich zu FF übertragen lassen.

Verbindung zum Internet über DFÜ (nennt sich doch so, wenn man anstatt über die T-Online Software über die DFÜ eine Verbindung zu T-online aufnimmt, oder?)
Ansonsten habe ich noch Win98SE.

Habe ich etwas verkehrt gemacht oder woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Bombenleger greatM „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Einstellungen > Allgemein > Proxys... > Verbindungs-Einstellungen > Direkte Verbindung zum Internet

Danach Firefox beenden und neu starten

greatM Bombenleger „Einstellungen Allgemein Proxys... Verbindungs-Einstellungen Direkte Verbindung...“
Optionen

Direkte Verbindung zum Internet ist gewählt. Habe danach auch FF schon beendet und neu gestartet. Habe trotzdem weiterhin dieses Problem.
Könnte es vielleicht auch an Norton Internet Security '04 liegen?

Aber danke für die Antwort.

Bombenleger greatM „Direkte Verbindung zum Internet ist gewählt. Habe danach auch FF schon beendet...“
Optionen

Kenne diese Security nicht, wenn es dort allerdings auch Einträge gibt
die den Programmzugriff aufs Netz steuern dann muss FF natürlich auch da
rein. Check mal ob du da auch für Netscape 7 Regeln vergeben hast und
wenn ja, dann für Firefox nachholen

greatM Bombenleger „Kenne diese Security nicht, wenn es dort allerdings auch Einträge gibt die den...“
Optionen

Vielen Danke Bombenleger.
Jetzt weiß ich wieder, dass ich nach der Installation von N7 auch dieses Problem hatte.

Grüße

jayray greatM „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Also hast du mitlerweile 3 Browser und ein Norton Internet Security,das sowieso das ganze System durcheinanderbringt, auf deinem System - Installiere doch nochmal 3Browser dann gehts vielleicht noch besser (Ironie)