Alle mir bekannten Registry-, Tipps und Tricks halfen nicht. Sind denn die Ordner "Recycled" 98SE und "Recycler" XP so im System verankert das sie sich nicht dauerhaft entfernen bzw. löschen lassen. Kennt Ihr die Lösung ?? Schönen Dank.. Godewind
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das ist dein Papierkorb. Den kannst du nicht entfernen.
Gruß
Ich widerspreche King-Heinz nur ungern, aber zumindest unter XP kannst du im Arbeitsplatzfenster den Ordner RECYCLER markieren und mit Shift- Entf > [ OK ] in die ewigen Jagdgründe schicken. Das Papierkorbicon auf dem Desktop bleibt allerdings erhalten, und sobald du wieder etwas dort ablegst, wird auch der RECYCLER-Ordner wieder hergestellt.
Falls du es dir zur Gewohnheit machst, Objekte direkt zu löschen - mit Shift-Entf, siehe oben - dann wird auch kein RECYCLER mehr angelegt.
CU
Olaf
Moin Olaf!
Ich frage mich allerdings manchmal, woran sich manche Leute so stören können. Das Symbol frisst doch kein Brot! Da gibt es ganz andere Sachen, die bei Windows stören und zudem noch "gefährlich" sind, z.B. den IE... :-))
Gruß
da kann ich dir nur zustimmen king-heinz :-)
OK das Symbol frisst kein Brot, Absicht war hier die deaktivierten und nicht benötigten Ordner vollständig aus dem System zu entfernen, ob sinnvoll oder nicht. Mit XP hat MS den Anwendern die Kontrolle über SEIN Windows (in mancher Hinsicht) entzogen. DOS, WfW, 95, 98 und NT konntest Du nach DEINEN Bedürfnissen konfigurieren.
Danke, den Papierkorb habe nie benötigt und deaktiviert er ist meines Erachtens ein Ressourcenverschwender und ebenso überflüssig wie SVIF, WFP, MSN und MSG.
Mit dieser Policy kann das Symbol von XP-Desktop entfernt werden.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ NonEnum\ {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
Wert 1 Papierkorb entfernt
Wert 0 Papierkorb vorhanden (Standard)
wofür soll das überhaupt sein? denn wenn du die tasten-kombi nicht anweden willst kannst du ja auch dem rechner sagen bzw. unter eigenschaften papierkorb, dass direkt alles gelöscht wird...
Papierkorb dauerhaft vom Desktop entfernen:
Papierkorb leeren > deaktivieren für alle Laufwerke
Registrypfad
HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer \Desktop \NameSpace \{645FF040-5081-101B-9f08-00AA002F954E}
Den Schlüssel {645FF040-5081-101B-9f08-00AA002F954E} löschen. Zuvor sicherheitshalber exportieren! Könnte ja sein, Du willst Deine (seltsame) Entscheidung mal rückgängig machen.
(Die Leerzeichen vor den Backslash sind absichtlich eingefügt)
Jürgen
Ach so - noch vergessen: in einigen Fällen muß man nach der Löschung dieses Wertes noch einmal auf den Desktop klicken und F5 drücken, damit das Symbol verschwindet!
Jürgen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
Beim Registry Wizard kommt auch noch dieser Key
Danke für die Policy, Die Entscheidung mag sonderbar sein aber wie o.a. ist der Papierkorb und seine Ordnern für mich nutzlos. Der Schlüssel war mir aus XP Prof. bekannt.
Bei Win98 kann man unter Papierkorbeigenschaften einstellen, daß die Dateien sofort gelöscht werden.
Auch kann man die Papierkörbe auf 0% stellen.
Möglicherweise sind sie dann weg.
>>Möglicherweise sind sie dann weg Nein - das Symbol bleibt. Kann nur mit der beschriebenen Methode in der Registry entfernt werden. Zumindest ist mir keine andere Methode bekannt.
Jürgen
Es geht doch hier um den Ordner, nicht um das Symbol.