Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Nero 5.0 auf Windows 98 läss sich nicht völlig deinstallieren

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Nero 5.0 auf W98 installiert. Gefiel mir aber nicht und wollte es wieder deinstallieren. Da es keine deinstall-Funktion in Nero selbst gab, habe ich es über die W98 Systemsteuerung/Software versucht. Leider geistert Nero jetzt im Fenster Software immer noch herum und lässt sich auch nicht wieder neu installieren. Wie bekomme ich es komplett weg? Danke im voraus für Antworten.

Kolti Anonym „Nero 5.0 auf Windows 98 läss sich nicht völlig deinstallieren“
Optionen

Registry.

Such überall nach "ahead"

Anonym Kolti „Registry. Such überall nach ahead “
Optionen

Habe ich, hat aber nichts gefunden. Dann habe ich nach Nero gesucht, da hat er viel gefunden. Leider alles irgendwelche unverständliche Dateien. Da geh ich lieber nicht ran, sonst gibts ne Katastrophe. Werde mal den Vorschlag von Heinz probieren.
Gruß

idefix1968 Anonym „Nero 5.0 auf Windows 98 läss sich nicht völlig deinstallieren“
Optionen

Oder über einen Registrierungs-Cleaner wie regclean. Muß nur für Win98 geeignet sein.
Und vorher die Registry zur Sicherung sichern. Auch auf XP u.a. Betriebssystemen können Programme wie Nero oder Virenscanner nicht völlig deinstalliert werden. Reste bleiben immer. Aber Ahead allein (Registrierungssuche) reicht nicht.
Gruß, Henning

gelöscht_84526 Anonym „Nero 5.0 auf Windows 98 läss sich nicht völlig deinstallieren“
Optionen

Versuch es mal hiermit: Klick

Gruß

Anonym gelöscht_84526 „Versuch es mal hiermit: Klick Gruß“
Optionen

Hallo Heinz, prima Tip, danke. Hoffentlich fragt das Ding nicht wie angedroht nach einer Seriennummer. Die war bei der Yamaha-CD nicht dabei.

Gruß, Peter

gelöscht_84526 Anonym „Hallo Heinz, prima Tip, danke. Hoffentlich fragt das Ding nicht wie angedroht...“
Optionen

Hallo!

Ich denke eher, dass die dich darauf aufmerksam machen wollen, dass du die Seriennummer sicherst, damit du bei einer eventuell anschließenden Neuinstallation nicht da stehst und hast keine mehr. Deshalb wohl auch der Tipp, wo du die SN in der Registry finden kannst.

Für die reine Deinstallation soll der Key wohl nicht erforderlich sein. Würde mich wundern, wenn es doch der Fall sein sollte...

Gruß

Anonym gelöscht_84526 „Hallo! Ich denke eher, dass die dich darauf aufmerksam machen wollen, dass du...“
Optionen

Kallo Heinz,

es hat geklappt, hallelujah. Mit dem Deinstaller von der Nero homepage. Hab den jetzt gleich auf die Nero CD mit draufgebrannt. Übrigens hat meine Nero 5.0 - Version gar keine Seriennummer. Hat auch nicht danach gefragt. Hast wohl recht, ist wohl nur für die Wiederinstallation.

Jedenfalls danke nochmals und gute Nacht. Ich hau mich jetzt hin.

Gruß, Peter