Hallo,
ich habe seit einiger zeit probleme mit meinen usb geräten.
ich habe mir jetzt einen mp3 player zugelegt. die mitgelieferte software hat er installiert. allerdings hat er dann nach einem usb treiber gesucht und keinen gefunden. er hat auch kein neues laufwerk für den mp3 player angelegt.das ist mir schon mal so gegangen als ich eine digicam anschließen wollte.habe mir dann einen kartenleser gekauft, der allerdings unter usb funktioniert.
was ist das nur für ein mist...kann mir jemand helfen
gruß
markus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Solltest du ein Board mit VIA-Chipsatz haben-für diese gibt es einen USB-Filter Treiber zur besseren Erkennung von USB-Geräten.Desweiteren gibt es auch noch für Win98 einen Patch zur besseren Erkennung.
Beides gibts z.B. bei www.pqtuning.de im Downloadbereich.
danke für die schnelle antwort...
ich bin nicht so der pc crack...
wie bekomme ich raus ob mein rechner einen via chipsatz hat ??
Win98 braucht für die allermeisten USB-Geräte Treiber - wenns keine gibt, dann hats du Pech gehabt. In aller Regel steht bei den Geräten aber bei, welches BS unterstützt wird.
Hintergrund: Win98 unterstützt nicht die Mass Storage Class-Driver, die es modernen Betriebssystemen erlauben, Wechseldatenträger problemlos einzubinden. Das gabs zu 98er Zeiten nicht.
Also les erst mal die Anleitung zu deinem Stick, ob der überhaupt win98 unterstützt.
Ansonsten kannst du natürlich versuchen, ob du mit Updates (Chipsatztreiber usw) weiter kommst. Dazu solltest du aber wissen, welche Hardware du hast, um die richtigen Updates einspielen zu können.
Um Herauszufinden was an Hardware/Chipsatz usw. in deinem rechner ist solltest du dir mal "Everest Home Edition" runterladen-das kommt ohne instalation aus(also ZIP in ein Verzeichnis entpacken und die .exe doppelklicken) und zeigt dir eigentlich alles an.