Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kleine festplatte

tillo1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich t-online komplett ohne adressenverlust von c (2 GB voll) auf d (2 GB nur halb voll) übetragen?? windows 98

Mario32 tillo1 „kleine festplatte“
Optionen

was meinst du mit "t-online komplett"?

tillo1 Mario32 „was meinst du mit t-online komplett ?“
Optionen

Ich habe t-online 4.008 vom 14.03.2005. Es belegt 428MB und ist (ausser Windows) der größte Teil meiner Festplatte C.

Bei vielen Gelegenheiten, oft auch schon beim Hochfahren heißt es "Festplatte aufräumen". Ich schmeisse auch brav täglich alles Überflüssige aus Windows/Temp raus. Mehr kann ich nicht.

Deshalb würde ich gerne t-online ohne Datenverlust auf D verschieben. Durch Rüberziehen oder ausschneiden/einfügen hat das nie geklappt.

besten dank für deine Hilfe und erst mal guten Rutsch,
Beste Grüße Tillo

Mario32 tillo1 „Ich habe t-online 4.008 vom 14.03.2005. Es belegt 428MB und ist ausser Windows...“
Optionen

Also wenn ich diese Angabe "t-online 4.008 vom 14.03.2005" jetzt richtig verstehe meinst du damit die Onlinedienstsoftware.
Eine Installierte Software kannst du nicht einfach so von einer Partition auf eine andere "verschieben"!

Was du machen kannst ist die Software deinstallieren über Systemsteuerung/Software und dann neu auf D installieren.
Wenn die Software vernünftig programmiert ist, sollte es eine Backup/Exportfunktion für die eigenen Daten/E-mails geben.
Da ich diese Onlinedienstsoftware nicht nutze, kann ich dir nicht sagen wo und wie du das dort kannst! Sollte in der Dokumentation zum Dienst stehen! Also RTFM

YF2L703S tillo1 „kleine festplatte“
Optionen

Hallo,

Ich gehe davon , daß Du die Software von T-Online mit den gespreicherten EMails meinst. Im Prinzip gar nicht.

Die einfachere Variante: Binde die 2. 2-GB-Platte oder eine Platte in der Größe 10 - 20 GB als Slave in das System ein.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]