Habe Format c ausgeführt und wollte win98 neu inst. nach erkenen der cd und Starten der Installationzeigte mir der Rechner bei 100% "Vorbereiten der Installaton" folgende Meldung "BOOT SEKTOR, Virus Write: Y/N" in einem kleinen schwarzen Fenster. Leider kann ich nichts tun nach erscheinen. Weder Y noch N bestätigen. Das Setup wird auch nicht weiter ausgeführt. Was kann man machen
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das wärend der Win98-Installation in den Boot-Sektor geschrieben wird ist natürlich nicht sehr verwundertlich ;-)
Leider kann ich nichts tun nach erscheinen. Weder Y noch N bestätigen
Probier es mal mit Z, das MoBo/BIOS (das diese Warnung ausgibt geht von einer englischen Tastatur aus)...
Ja danke, das ist mir bekannt das ich die englische version der Tastatur verwenden muss
Schalte BEVOR du versuchst win98 zu installieren den im Bios aktivierte Boot Sektor "Virus"schutz aus.
Danach geht es auch mit der Installation von 98.
Wenn das 98Setup erst mal läuft und dann funkt das Bios dazwischen dann hängt die tastatur/das system und reagiert nicht mehr auf die Abfrage des Bios ob du das überschreiben zulassen willst.
Steht aber auch in der Dokumentation zu 98 das das vorher im Bios deaktiviert werden muß!!
Ich werde dies mal probieren und sehen was passiert. ich danke in jedem fall schon mal
Hi,
vor der Installation mal mit einem fdisk\mbr oder fdisk/mbr den masterbootsektor neu schreiben. Sollte dort ein Virus sitzen wäre er dann weg.
Alex