ich habe den pc von mein vadder bekommen windows me,und da läuft echt nnichts,keine spiele und so gehen,die bild qualität is zimlich schlecht.ich dachte das ME besser ist als 98.Kann man nicht auch irgendwie auf 98 umsteigen?oder gibt es von WIN ME noch ne bessere Version als meine.der Pc hat nur 200 MHZ und so weiter.Liegt dass daran das man so wenig spielen kann und alles verlahmt ist daran dass ees so wenig MHz und MB hat oder anwas anderen?Bitte gebt mir mal nen guten Rat
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ein moderner Spiele-PC im Handel hat zur Zeit etwa 3200 MHZ, nicht 200 wie das etwas betagte Teil deines Vaters. Da werden auch die ganzen anderen Komponenten dran angepasst.
Tja, und die Spielehersteller haben sich auch drauf eingestellt und entwickeln neue Spiele wie DOOM 3 o.ä., die auf die neue Hardware angepasst sind und auf älteren PC´s nicht oder nur sehr eingeschränkt laufen, so wie bei dir.
Mit einem 200 MHZ-Rechner kannst du damit noch ins Internet gehen oder den für Office verwenden, aber nicht mehr zum spielen. Alles was da drauf läuft sind die alten Spiele, die zu der Zeit auf den Markt kamen, als der 200er noch uptodate war. Lang lang ists her.
Sorry, für aktuelle Spiele führt kein Weg dran vorbei, einen neuen Rechner zu kaufen.
Das hat auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun. ME ist "besser" als 98, aber aktuell ist seit Jahren XP. Das wissen auch die Spieleentwickler.
Mein Tip: bei Ebay gibts Leute, die haben soviele Rechner, dass die sogar welche verkaufen müssen ;-) Da findest du wahrscheinlich ein gutes Schnäppchen
Greez
Tja, da muss man joggel4 recht geben... mit einer 200MHz Kiste kannst du keine Wurst mehr vom Teller ziehen...
Schau mal ob du irgendwo Doom 1, Castle Wolfenstein, Warcraft 1, Sam&Max, Pirates (alt) her bekommst... die sollten noch laufen...
Ansonsten aufrüsten oder neu kaufen oder mit Vadder tauschen...