Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann format.com nicht aus ebd.cab extrahieren

Howie67 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Leider kann ich format.com nicht aus dem ebd.cab meiner Startdiskette extrahieren .

Eingegeben habe ich in der Eingabeaufforderung

extract ebd.cab format.com

Dann sollte eigentlich die Format.com auf die Diskette extrahiert werden. Klappt nur nicht, es kommt irgendeine fehlermeldung.

Howie

mr.escape Howie67 „Kann format.com nicht aus ebd.cab extrahieren“
Optionen

Vermutlich liegt "irgendein fehler" vor.
Und "irgendeine lösung" wird es wohl auch geben, wenn "irgendeine beschreibung" mehr verrät.

mr.escape

Kolti Howie67 „Kann format.com nicht aus ebd.cab extrahieren“
Optionen

Ich denke mal, die Syntax stimmt nicht.
Öffne das Teil mit einem Zip-Programm und fertig.

Dr. Hook Howie67 „Kann format.com nicht aus ebd.cab extrahieren“
Optionen

Hi,

extract hat seine Tücken. Meistens funktioniert es aber.

Gehe mal folgendermaßen vor, damit Du die Übersicht behältst:

a) Lege ein Verzeichnis an, z.B. Test.

b) Kopiere die ebd.cab da hinein.

c) Wechsle nun in dieses Verzeichnis

d) Führe nun aus: extract ebd.cab format.com

Das ist die Befehlsfolge, die Du bereits eingegeben hattest. Nun ist aber sichergestellt, daß auch mit dem Pfad alles stimmt. Es müßte sich nun in dem Verzeichnis "Test" außer der Datei ebd.cab auch noch die Datei format.com befinden. Von hier aus kannst Du sie nun hinkopieren wo Du sie hinhaben möchtest.

Apropos: Die Datei Format.com befindet sich bereits als einzelne Datei auf der Win98-CD im Unterverzeichnis Win98.

@mr.escape: Siehst Du, - so macht man das. Du bist mir schon mehrfach mit wenig hilfreichen, dafür aber mit umso überheblicheren Beiträgen aufgefallen. Laß Dir gesagt sein, daß man so nicht mit Leuten umgeht, die hier neu und zum ersten Mal im Forum sind!
Egal wie geschickt oder ungeschickt sie ihre Frage auch stellen mögen.

cu

Dr. Hook

mr.escape Dr. Hook „Hi, extract hat seine Tücken. Meistens funktioniert es aber. Gehe mal...“
Optionen
Siehst Du, - so macht man das.
So machst DU das.
Ich helfe sehr gerne (und das zum teil sehr ausdauernd und geduldig), finde aber, das man ein mindestmaß an eigeninitiative erwarten kann. Aussagen wie "es kommt irgendeine fehlermeldung" sind einfach unakzeptabel. Wenn jemand probleme hat, es aber nicht schafft einfach mal danach zu googeln oder wenigstens die wichtigsten fakten zu nennen (ist übrigens in den boardregeln so ähnlich erwähnt), das nenne ich überheblich und da ist eine antwort vom typ "rtfm" oder "stfw" lediglich hilfe zur selbsthilfe. Daß die intensität der antworten mit der tagesform oder dem rss-verlauf schwankt ist klar aber solche klaren "rtfm" antworten kommen von mir ziemlich selten, ein wink mit dem zaunpfahl schon eher (so wie hier).
Ich wäre wirklich neugierig, wie viele leute, die etwas beitragen könnten sich fern halten, weil ihnen zu viele fragen dieser art den spaß verderben. Ich selbst überfliege den rss-feed fast nur noch und reagiere bei verdacht auf "rätselfrage" kaum noch mit einer zaunpfahl-antwort.

Du bist mir schon mehrfach mit wenig hilfreichen, dafür aber mit umso überheblicheren Beiträgen aufgefallen.
Aber auf welche art von fragen? Auf genau solche "findet raus was ich will und präsentiert die lösung" oder noch besser auf "auf antworten gehe ich nicht ein und frage in einem neuen thread das gleiche nochmal und zwar noch ungenauer als beim ersten mal" .

Laß Dir gesagt sein, daß man so nicht mit Leuten umgeht, die hier neu und zum ersten Mal im Forum sind!
Klar, lasst sie glauben, sie machen es richtig und sich genau diesen stil angewöhnen (es sind nämlich durchaus nicht nur neulinge die diese art fragen stellen und die wilden doppel-/crosspostings lassen wir mal ganz außen vor). Wer es schafft, sich hier anzumelden (und oft sieht man dann auch noch html-formatierungsaktionen mit wilden schriftarten u.ä) von dem kann man auch annehmen, dass sie die regeln zumindest mal kurz überflogen haben (auch im eigenen interesse).

Egal wie geschickt oder ungeschickt sie ihre Frage auch stellen mögen.
Das klingt nach einem sozialpädagogen für lerngestörte aber nicht für ein forum "Computerwissen für alle" (originalüberschrift nickles.de).
Ich brauche auch keinen rat "wenn es dir nicht passt, dann lass es bleiben". Ich bin hier, weil ich gerne herausforderungen haben "nicklesartige" probleme zu lösen und weil ich auch durchaus vieles dabei lerne (meist lese ich nur mit). Die (für meine empfindung zunehmend) große zahl solcher wischi-waschi fragen ärgert mich hierbei. Wenn andere gerne doppelrätsel spielen wollen (die eigentliche frage und mögliche antworten darauf erraten) ist das deren problem. Ebenso wenn ihnen nicht gefällt, daß ich dabei nicht mitmache (sondern u.u. grantig mit dem zaunpfahl winke).

mr.escape
Howie67 Nachtrag zu: „Kann format.com nicht aus ebd.cab extrahieren“
Optionen

Hi!
erst mal besten Dank für die Tips, das es auf der Win98 CD liegen könnte darauf hätte man ja auch selber kommen können :0(
Und entschuldigt bitte die etwas unpräzise Frage, aber ich sitze Tagsüber auf arbeit.
Und leider wußte ich echt nicht mehr was nach dem extrahieren für eine Fehlermeldung kam.
Aber trotzdem erst mal besten Dank!

Howie