Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

installieren von WIN98 geht nicht

nora2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Habe beim PC WIN 95 runtergenommen und bekomme nun absolut nicht WIN 98 drauf. Wer kann mir helfen? Im BIOS kann ich auch nichts ändern, wie funktioniert das? Vielen Dank!!!

Borlander nora2 „installieren von WIN98 geht nicht“
Optionen

Also irgendwie wird mir das konkrete Problem noch nicht ganz klar...

1.) Du hast Win95 auf irgendeine Weise vom Rechner entfernt?!
2.) Du willst jetzt Win98 installieren?

Übliches Vorgehen: Im BIOS das CD-LW als erstes Boot-Medium einstellen, Win98-Setup-CD einlegen und mit dieser booten. Dann das Setup laufen lassen. Wo hängt es da denn?

Sesselpuppser Borlander „Also irgendwie wird mir das konkrete Problem noch nicht ganz klar... 1. Du hast...“
Optionen

Also meine Win98-CD kann nicht booten (ist aber eine Originale), also starte ich den Rechner mit einer Win98-Bootdiskette mit CD-ROM-Unterstüzung und wähle dann das Laufwerk (i.d.R. also D:) und gebe dann setup /? ein, um die Optionen zu erhalten, die ich mitangebe!

Danach startet das Setup.

Sollte Win95 noch auf der Platte sein, dieses vorher durch format C: löschen, aber nur, wenn ansonsten alle Daten gesichert sind!

gelöscht_84526 Sesselpuppser „Also meine Win98-CD kann nicht booten ist aber eine Originale , also starte ich...“
Optionen

Die "normale" Win98-CD kann - so glaube ich es zumindest - noch nicht booten. Das geht erst mit der Win98SE-CD.

Aber selbst die SE-Version habe ich immer mit der Diskette installiert, dabei gleich die Platte partitioniert und formatiert. Das kann man meiner Meinung nach bei Win98 sowieso am besten mit der Diskette machen...

Gruß

Borlander gelöscht_84526 „Die normale Win98-CD kann - so glaube ich es zumindest - noch nicht booten. Das...“
Optionen

Ich hab schon Win98 (ohne SE) direkt von CD installiert - gibt also definiv bootfähige CDs :-)

Partitionierne + Formatieren sind AFAIR auch problemlos möglich mit der CD, die enthält alles was auch die die Boot-Disketten enthalten...

Gruß
Borlander