Hallo, während des Startens meines alten Win98 bekomme ich folgende Meldung: "Ein Gerätetreiber zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windows-Registry oder System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Weiter mit beliebiger Taste" Danach werden nach jedem Tastendruck zig .vxd-Dateien augelistet von vmouse.vxd über vwin32.vxd bis zu vxdldr. Am Ende schaltet sich der PC von alleine aus. Installiert habe ich weder neue Hard-noch Software. Windows neu installieren wäre sicherlich sauber, aber ich muß vorher noch einige Daten sichern. Wer weiss Rat?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Windows neu installieren wäre sicherlich sauber, ...
Ja.
aber ich muß vorher noch einige Daten sichern.
(1) Sicher hast du die Daten auf einem eigenen Laufwerk, wie z.B D:\Daten, somit entfällt das Sichern der Daten. Wenn nicht, dann mach es bei einer Neuistallation so.
(2) Wenn du die Win98-CD reinschiebst und eine Installation startest, hat es da nicht auch eine Auswahl "Reparatur"?.
(3) Bau die HD aus, geh zu einem Freund, oder noch besser zu einer Freundin :-), und bau sie dort als 2te HD wieder ein. Die Daten kannst Du mit DIESEM TOOL wieder herstellen. Ich habe das Tool schon mehrmals verwendet, funktioniert wirklich!
Gruss, d-oli
Ja.
aber ich muß vorher noch einige Daten sichern.
(1) Sicher hast du die Daten auf einem eigenen Laufwerk, wie z.B D:\Daten, somit entfällt das Sichern der Daten. Wenn nicht, dann mach es bei einer Neuistallation so.
(2) Wenn du die Win98-CD reinschiebst und eine Installation startest, hat es da nicht auch eine Auswahl "Reparatur"?.
(3) Bau die HD aus, geh zu einem Freund, oder noch besser zu einer Freundin :-), und bau sie dort als 2te HD wieder ein. Die Daten kannst Du mit DIESEM TOOL wieder herstellen. Ich habe das Tool schon mehrmals verwendet, funktioniert wirklich!
Gruss, d-oli
So ein Quatsch ... Das Tool brauchst du natürlich nur, wenn du di HD vorher platt machst. Aber das mit dem Reinschieben bei jemand anderem, also ich meine in den PC der Person, funktioniert wirklich. Dann kannst du die Daten einfach auf dessen HD kopieren und dann z.B auf CD brennen.
So ein Quatsch ... Das Tool brauchst du natürlich nur, wenn du di HD vorher platt machst. Aber das mit dem Reinschieben bei jemand anderem, also ich meine in den PC der Person, funktioniert wirklich. Dann kannst du die Daten einfach auf dessen HD kopieren und dann z.B auf CD brennen.
aber bitte diese nachträglich eingehängte Festplatte so konfiggen, daß nicht diese Platte als Bootplatte angesehen wird!
(nur so am Rande....)
;-)
triker