Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler OD: 0028:00000003

Sandro4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC spinnt seit Neuestem: Bringt o. g. Fehlermeldung und stürzt mittlerweile immer wieder ab. Zeigt plötzlich einen schwarzen Bildschirm und es geht nichts mehr. Das kommt teilweise schon 5-10 Minuten, nachdem ich ihn angeschalten habe. Auch läßt er sich nicht immer hochfahren, schaltet selbst ab. HILFE! Bitte um Tips und Tricks. Danke

Kokosbaer Sandro4 „Fehler OD: 0028:00000003“
Optionen

Hallo Claudia,
ist es vielleicht ein thermisches Problem.
D.h., wenn der PC länger ausgeschaltet war, läuft er nach dem Einschalten länger?

Claudia Roth Sandro4 „Fehler OD: 0028:00000003“
Optionen

Ja, habe ich schon so das Gefühl. Danke übrigens für die Nachricht. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Kokosbaer Sandro4 „Fehler OD: 0028:00000003“
Optionen

Versuche mal das PC-Gehäuse offen zu lassen und den PC vor Sonne/Wärme zu schützen.
Lass den PC 5 Minuten laufen.
Prüfe, ob der CPU-Lüfter läuft und (falls vorhanden) der Lüfter auf der Grafik-Karte (der Grafik-Lüfter springt meist erst nach einer Minute richtig an).
Prüfe durch Auflegen eines Fingers die Temperatur der Kühlkörper (unter den Lüftern). Falls beide ok sind, dürfte das ohne lästigen Brandgeruch von statten gehen. Die dürfen nämlich nur so heiß werden, dass man sie noch anpacken kann.

Ich wünsche dir, dass es reicht, den PC offen zu lassen oder kalt zu stellen. Falls nicht, melde dich noch mal.

viele Grüße, Kokosbär