Hi.
Ich habe folgendes Problem: Eine 200GB externe Festplatte (External Storage System) von "EveryWare" die per USB 1.1/2.0 mit dem Computer verbunden wird.
Nachdem unter Windows 98/Windows 98 SE die Festplatte zwar als neue Hardware erkannt wurde und nach der Treiberinstallation ein "USB Mass storage" unter "Universal Serial Bus Controller" angezeigt wurde, erschien keine weitere Anzeige eines zusätzlichen Laufwerkes im Arbeitsplatz.
Ich habe die Festplatte dann an einen Windows XP Rechner angeschlossen welcher keine Probleme verursachte und über den ich per "Verwaltung -> Datenträgerverwaltung" die Festplatte formatieren und partitionieren konnte. Nun wieder am Win 98 Rechner angelangt wird die Festplatte noch immer nicht angezeigt.
Was kann ich da tun? Sie ist sehr wichtig, da wir die Daten des Win 98 Rechners so sichern und überspielen möchten. Vielen Dank schonmal für eure Hilfen, beste Grüße...
PS: Natürlich ist die Festplatte auch für Win98 (SE) geeignet.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Aye, ich bin so ein Vollhonk. Bitte entschuldigt mein überfrühtes Posting hier...nur war es wichtig, dass wir die Festplatte bis heute Abend ans Laufen kriegen.
Problem war, dass ich WinXP Nutzer nicht daran gedacht habe, dass Win98 kein NTFS unterstützt. Damit wäre das Problem schonmal geklärt. Weitere Frage wäre dann, wieso ich unter Win98 die Festplatte nicht sehen -> formatieren konnte, als sie noch ungenutzt, d.h. nicht mit NTFS formatiert, war? Denn ansonsten müsste ja jeder Win98 User immer erst an einen WinXP/Win2000 Rechner.
Kann es sein das die Platte zu diesem Zeitpunkt auch noch unpartitioniert war? Dann hättest Du erstmal mit fdisk die gewünschten Partitionen erstellen müssen...
Gruß
Borlander
200GB und WIN98SE müssen sich nicht unbedingt vertragen (was ich noch irgendwo im Hinterkopf habe). Schau mal diesbezüglich sicherheitshalber kurz im WEB/Archiv hier weg. Festplattengröße und WIN98 nach. (Sorry, falls ich falschliegen sollte!)