Hallo - habe einen alten PC und Win 98 installiert und eine Modem-Karte 56k eingebaut --- die Anwahl mit dem FAX-Programm funktioniert einwandfrei --- bei der Einwahl in das Internet kommt es immer zum Absturz (t-online) --- ich vermute immer dann wenn die Rückmeldung kommt !!! - An was liegt es? --- vielen Dank
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
An was liegt es? --- vielen Dank
fehlerhafter treiber, falsche einstellungen, defektes gerät das kann unendlich viele gründe haben woran das liegen kann.
Versuchst du eine t-online einwahl über das normale dfü netzwerk oder benutzt du eine tonline software?
Wenn t-onlinesoftware dann mach mal nur normalen dfü aufbau. Sorge auch für aktuellste fehlerbereinigste treiber, service pakete, patches usw usf für die beteiligte hard und software!
wegen t-online zugangsdaten bei dfü verbindung über 0191011:
------------
Es gelten folgende Bildungsregeln für Ihre Zugangsdaten:
Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
Kennwort: T-Online-Zugangskennwort
wobei
A= 12-stellige Anschlusskennung
T= T-Online-Nummer
M= vierstellige Mitbenutzernummer
Hinweise dazu: Das Zeichen "#" muss nur dann angegeben werden,
wenn die T-Online Nummer kürzer als 12 Stellen ist.
Sind Sie der einzige Benutzer, dann ist der Mitbenutzernummer die
0001. Gibt es noch weitere Benutzer unter diesem Zugang, so
müssen diese ihre eigene Mitbenutzernummer angeben. (z.B. 0002)
Der Zusatz "@t-online.de" ist zwingend erforderlich. Wenn er ange-
geben wird, muss unbedingt durchgehende Kleinschreibung
verwendet werden!
Die notwendigen Angaben finden Sie auf der Auftragsbestätigung,
die Sie nach der Anmeldung bei T-Online erhalten.
------------
HTH
hallo - super antwort - vielen dank --- hab auch einwahl über dfü probiert - allerdings ohne @t-online.de hinten dran ---- werde die sache nochmal probieren
Hallo,
eine frage nur wie alt oder besser was fuer ein PC ist es denn?
...der PC wurde 1996 gekauft mit Win 95 --- Prozessor ist kein Intel
Hallo wolfgang
Dachte ich mir,wenn ich mich nicht teausche funktionieren angeblich die neueren 56K Modems nicht in die Pentium 1 Maschinen, nachdem du sagst das es kein Intel ist nehme ich vielleicht an z.b. ein Ciryx bin mir aber nicht sicher, ich hatte ein Pentium 90 Mhz und Win95 wollte vor 4 Jahren es auch mit modem zum Laufen bringen aber es hat nie funktioniert, die Treiber hbe ich gegeben aber nichts es konnte sich nicht mal einwaehlen, obwohl ich dann Win98Se hergenommen habe das gleiche. Ich habe dann keine Lust bekommen und es sein gelassen, aber ich denke mir es liegt irgend was an Hardware, da es damals nicht so wichtig war habe ich nicht nachgeforscht, vielleicht weiss hier einer was oder ich versuch mal es in erfahrung zu bringen.
Schoene gruesse aus demSonnigen Mexikos
Sascha
Hallo Sascha,
vielen Dank für die Antwort. Ich glaube auch, dass es ein Hardware-Problem ist. Ich glaube auch, dass ich ein Ciryx-Prozessor drin habe. - Der PC steht bei meinen Eltern - ...wenn ich nochmal hinfahre, fummele ich nochmal daran herum. ----- Liebe Gruesse in das sonnige Mexiko (Ende Oktober mache ich in Mexiko Urlaub - ...hoffentlich kommt kein Hurrikan)! --- Wolfgang
Hallo Wolfgang,
kein Problem, sag mir bescheid wo du hin moechtest, weil wenn du willst kann ich dir gerne gute Ratschlaege geben wo es sehr gut und schoen ist.
Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha