Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Directx lässt sich nicht installieren- bzw. setzt PC mächtig

Martina61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe 500PC-Win98SE und Directx8 installiert.
Habe einneues Spiel erworben, bei welchem ich Directx8 benötige.
leider lässt sich der PC nach der Installation von Directx9 nicht mehr hochfahren.
Ich bin gezwungen mit einem Rückstellungsprogramm, welches ich immer aktiviert habe auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, damit der PC wieder läuft.
Was kann ich tun um directx9 auf den PC zu bekommen-was ist die Ursache für das Problem.

Vielleicht kann mir jemand das verständlich (bin KEIN PROFI)erklären.

Vielen Dank.

Liebe Grüsse Helga

Dr. Hook Martina61 „Directx lässt sich nicht installieren- bzw. setzt PC mächtig“
Optionen

Hi,

woran das im Einzelnen liegt, wird wohl im Unklaren bleiben. Ich habe jedoch folgenden Kommentar gefunden: "Ich habe Direct x9 von einer anderen Seite als Microsoft runtergeladen. Mit der Version klappts."

Suche am besten über Google nach "Directx 9" in Verbindung mit "Download" umd meide dabei die MS-Seite. Vielleicht klappt's auch bei Dir dadurch.

mfg

Dr. Hook

Martina61 Nachtrag zu: „Directx lässt sich nicht installieren- bzw. setzt PC mächtig“
Optionen

Hallo,

habe es sogar versucht von einem neueren Spiel herunterzuladen-
Leider lässt sich der PC danach nicht wieder ordnungsgemäss hochfahren, er bleibt mit lauten MAHLgeräuschen hängen...

MfG

Helga

jackson666 Martina61 „Directx lässt sich nicht installieren- bzw. setzt PC mächtig“
Optionen

Was hast du denn für ein System, bzw eingebaute Hardware? Wie heißt das Spiel?

Martina61 jackson666 „Was hast du denn für ein System, bzw eingebaute Hardware? Wie heißt das Spiel? “
Optionen

Win 98 SE - Nvidia Riva TNT2 -64 Grafikk.
Das Spopiel heisst TrackMania
Wie gesagt directx9 lasst PC versagen

MfG

Pumbo Martina61 „Directx lässt sich nicht installieren- bzw. setzt PC mächtig“
Optionen

Hallo Martina,

ein p500 und dann DX9? Wenn ich's noch richtig im Hinterkopf habe, so verlangt DX9 hardwaremässig zu viel.

Es gibt übrigens Freewaretools, mit denen sich DirectX-Installationen wieder komplett entfernen lassen, gerade für solche Fälle, wie von Dir beschrieben.