Hallo, kennt jemand ein Freeware-Programm und kann mir auch die Download-Quelle nennen? Mein Defrag.exe klappt nicht mehr.
Danke im voraus.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Meine natürlich Defragmentierung - hört sich besser an!
Wie genau äußert sich das nicht funktionieren?
Hol Dir das defrag von win ME. Das läuft besser
Das sehr viel bessere Programm, dass man sich downloaden kann.
http://www.helmrohr.de/
(bei Downloads/Systemtools)
Oder Download direkt:
www.helmrohr.de/ftproot/Defrag.zip
Wenn das Defragmentieren nicht geht, kann ein ernstes Problem vorliegen. Oft lässt sich das mit scandisk beheben, aber scandisk ist nicht ganz ohne Risiko...aber man sollte ja stets ausreichende Backups haben.
Häufiger stören aber laufende Prozesse den Einsatz von Defrag. Einfach mal mit strg + alt +entf die Prozesse anzeigen lassen und in Fleißarbeit alle Prozesse stoppen bis auf Explorer. Dann erst defragmentieren.
Notfalls den PC im abgesichertem Modus starten und von dort defragmentieren
was los ist, kann man eh nicht helfen.
Pardon, aber muß tagsüber Kohle ranschaffen!
Also..., ich gehe auf (Komputer warten, dann erscheint ein Dialogfeld 1) Nicht erf. Dat. löschen, 2)Festplatte auf Fehler prüfen, 3) Häufig verwend. Progr. bescheunigen. Bist 1) ist die Welt noch in Ordnung, aber dann - bei 2) erscheinen immer wieder die Dialoge: Ordner werden überprüft / Dateizuordnungstabellen werden überprüft und das im Wechsel und immer wieder. Wenn ich dann irgendwann abbreche, komme ich zu 3) und es heißt: Laufwerk wird geprüft. Nur die Prüfung macht keinen Fortschritt. Es bleibt bei 0%! Der Versuch mit alle aktiv. Progr. (bis auf Explorer) stoppen war negativ.
Das Defrag hat immer gut funkt. bis... ja bis ich das neue Upgr. von Norten IS 2005 draufgespielt habe. Ob da die Ursache liegt???
Dann schalte den Norton-Müll mal aus und dann defragmentiere.
Wenn was anderes auf der Platte rumwurschtelt, selbst wenn es ein Bildschirmschoner ist, dann macht der nicht.
Kann durchaus an NIS liegen, deaktiviere das mal bevor du Defrag startest.