Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsspeicher reduzieren mit Windows 98

Foersterchen19791 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich würde gerne ein altes DOS-Game spielen, habe aber viel zu viel Arbeitsspeicher dafür, geht alles viel zu schnell. Kann man bei Windows 98 irgendwie den genutzten Arbeitsspeicher reduzieren ohne irgendwas auszubauer? Ich will meinem PC also sagen: Bitte benutze nur 10 MB RAM. Das Foersterchen

mr.escape Foersterchen19791 „Arbeitsspeicher reduzieren mit Windows 98“
Optionen
ein altes DOS-Game spielen, habe aber viel zu viel Arbeitsspeicher dafür, geht alles viel zu schnell
Die speichermenge wird sich wohl kaum auf die geschwindigkeit auswirken, es ist wohl eher der takt bei ungebremsten spielen. Es gibt auch bremsprogramme, leider fällt mir kein name dazu ein.

mr.escape
Achim20 Foersterchen19791 „Arbeitsspeicher reduzieren mit Windows 98“
Optionen

Der viele RAM ist den meisten DOS-Spielen ohnehin egal, da der XMS von den meisten Spielen nicht genutzt wird. Wichtig ist genug freier konventioneller Speicher (die ersten 640K).
Speed drosseln klappt gut mit Slowdown.
Per Hotkeys kann man während des Spielens die Geschwindigkeit anpassen von super lahm bis super schnell. Rest steht in der Dokumentation des Programms.
Viel Erfolg.
mfG Achim

foersterchen1979 Achim20 „Der viele RAM ist den meisten DOS-Spielen ohnehin egal, da der XMS von den...“
Optionen

Der Tipp war gut, mit Slowdown läufts wie ne eins, danke.
MfG Daniel

Achim20 foersterchen1979 „Der Tipp war gut, mit Slowdown läufts wie ne eins, danke. MfG Daniel“
Optionen

Always a pleasure!