Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WMV Codec???

mr Igor / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich den neuen WM Codec auf meinem Rechner (PIII 500 / Win 98 SE) installiert habe, laufen keine WMV-files sowie einige AVI-files. Einen Virus habe ich lt. Norton Antivirus nicht auf meinem Rechner. Programme wie Tune UP 2004, AD-Aware, Norton Win Doctor ... konnten mir bislang auch nicht weiterhelfen. Hat jemand von euch einen guten Rat für mich?

Vielen Dank

Phoenix.Computer mr Igor „WMV Codec???“
Optionen

Wo hast du den Codec her?

Ist es ein WMV9 oder ein älterer?

mr Igor Nachtrag zu: „WMV Codec???“
Optionen
Optionen

Installiere ihn noch einmal drüber => vieleicht gab es einen Fehler.

Optionen

Das habe ich leider schon vergebens versucht.
Jedes Mal wenn ich dann wieder versuche ein WMV-File zu öffnen hängt sich der Rechner erneut auf.

Phoenix.Computer mr Igor „Das habe ich leider schon vergebens versucht. Jedes Mal wenn ich dann wieder...“
Optionen

Mache folgendes:

Systemwiderherstellung

Dannach lädst du dir das Programm erneut herunter (vieleicht gab es ja einen Übertragungsfehler)

Es kann natürlich auch sein das sich das Teil mit irgend einem anderen Codec auf deinem System nicht verträgt.

MFG

Optionen

Was für einen Player verwendest du eiogentlich?

Versuche mal den neusten WMPlaer oder noch besser Power DVD (liest alles, Codec Vorausgesetzt)

Gruss

Optionen

Hat leider auch nichts gebracht. Gibt es nicht irgendein Analyse-Prog? Oder irgendwo einen älteren Codec, vielleicht verträgt mein System den neuen ja nicht.

Trotzdem schon mal Danke

Phoenix.Computer mr Igor „Hat leider auch nichts gebracht. Gibt es nicht irgendein Analyse-Prog? Oder...“
Optionen

Mache folgendes => alle Codecs rausschmeissen.

Dann haust du den 3.11 rein dannach den DivX 5.x dann dem WMV9 und dann den neusten LameMP3.

Und dann schauen wir weiter.

Wenn es ganz schlimm kommt hilft nur eine komplette Neuinstallation.

MFG

Optionen

Mal für die ganz blöden. Wie bekomme ich alle Codecs raus? In der Systemsteuerung > Software > zeigt er nur den DIVx an.

Phoenix.Computer mr Igor „Mal für die ganz blöden. Wie bekomme ich alle Codecs raus? In der...“
Optionen

Na dann raus mit DivX :-)

Und dann in der Reinfolge die neuen Codecs instalieren.