Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME / Norton Internet Security

mikesch46 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich den Norton Internet Security geladen habe stürzt mein Windows ME ständig ab - ist dies ein bekanntes Problem ? Was kann ich tun ?

Joggel4 mikesch46 „Windows ME / Norton Internet Security“
Optionen

Windows ME abschaffen.
Das ist bei mir auch ständig abgestürzt, doch seit ich XP benutze hat sich die Absturzrate radikal verbessert.
Zudem muss ich mich nicht ständig über ein abstürzendes OS ärgern, denn das geht mit der Zeit ganz schön auf die Nerven *g*, und wenn ich an die gesparte Zeit denke, die ich mit ME bei der Fehlersuche verbracht habe, lohnen sich die "paar" Euro für XP.

Ich weiss, dass dir das jetzt nicht hilft, aber andererseits (falls du Norton 2004 benutzt) sind die Probleme bekannt. Bei der 2003-Version traten sie noch nicht auf.

Vielleicht hast du ja noch die 2003-er Norton. Installieren und updaten, dann sollte es wieder funzen, da sich beim Upgrade von 2003 auf 2004 fast gar nix getan hat.

Tilo Nachdenklich mikesch46 „Windows ME / Norton Internet Security“
Optionen

Das neue AntiVirus 2004 soll sich nicht auf Win98 installieren lassen, wenn ein IE 6 MIT Servicepack 1 installiert ist. Dein Fall liegt wohl etwas anders, aber vielleicht kannst Du bei IE mal probehalber zu einer älteren Installtion zurückkehren. Gib mal bei Ausführen "msinfo32.exe" ein (ohne Anführungszeichen) und suche unter Extras das IE-Repararturprogramm.

GarfTermy mikesch46 „Windows ME / Norton Internet Security“
Optionen

1. ME abschaffen - w2k oder xp sind besser
2. norton is wegwerfen - das ist so dermaßen buggy...

wenn du sicherheit schaffen willst - schau mal auf hacker, viren, datenschutz vorbei, dort findest du massig zum thema.

;-)

Habibi GarfTermy „1. ME abschaffen - w2k oder xp sind besser 2. norton is wegwerfen - das ist so...“
Optionen

ja auf bitdefender umsteigen! es lohnt sich

gruesse habibi