Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Me

ema / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muß mein Windows Me neu installieren und stelle fest, dass die CD einen Kratzer hat, so dass kein vollständiges Setup möglich ist.

Was kann man tun? Woher bekommt man eine neue CD (der Code ist vorhanden), ohne nochmals zu bezahlen?

Vielen Dank im voraus

Jens2001 ema „Windows Me“
Optionen

Leih dir bei einem Freund/Kumpel/Bekannten oder wer sonst sowas hat eine CD aus und installier damit das OS (natürlich mit deinem Key)

peter1960 ema „Windows Me“
Optionen

...fals der Kratzer auf der bedruckten Seite der CD ist hast Du praktisch keine Chance,
solte er auf der polierten Seite sein gibts dafür im Handel CD-Reparatursets.

Lemon13 ema „Windows Me“
Optionen

du kannst direkt bei ms support eine neue cd bestellen, ob das allerdings für me noch möglich ist weiß ich nicht (eingestellter support).
versuchs halt mal.

peter1960 Lemon13 „du kannst direkt bei ms support eine neue cd bestellen, ob das allerdings für...“
Optionen

...das gilt/galt meines wissens bloß für die seltene ME Vollversionen nicht aber für die OEM oder gar die Recovery Versionen ,die mehrzahl becam jedoch bloß die Recovery Version beigepackt..ich hatte den Ärger² auch schon und das kommt mir immer wieder grün!!

Edgar Rau ema „Windows Me“
Optionen

Hi,
versuche mal, die CD auf die Festplatte zu kopieren; lege die CD dafür in den Brenner und erstelle auf der HD einen Ordner (z.B. "WinME"). Wenn es nicht funktioniert, kopiere Ordner für Ordner, bis Du die Datei(en), die nicht kopiert werden können, ermittelt hast. Wenn es sich nur um eine oder ein paar Dateien handelt, so kannst Du sie Dir bestimmt von Freunden oder Bekannten besorgen und dann auf der HD hinzufügen.

Wenn alles klappt, kannst Du auch von der HD installieren; der Ordner "WinME" darf dann allerdings nicht auf C: sein.

Wenn Du dann den Inhalt von "WinME" auf CD brennst, hast Du wieder eine Installations CD.

Gruß Edgar