Hallo zusammen.
Kann mir jemand mal eine Stardiskette per Mail zusenden??? Meine ist hin und mein WIn98 auch.
Hab nur noch WINXP auf anderem Rechner und damit gehts nicht.
Bitte dann an Email pingala@gmx.de
Vielen Dank.
Hallo zusammen.
Kann mir jemand mal eine Stardiskette per Mail zusenden??? Meine ist hin und mein WIn98 auch.
Hab nur noch WINXP auf anderem Rechner und damit gehts nicht.
Bitte dann an Email pingala@gmx.de
Vielen Dank.
Das kannste aber einfacher haben....! :o)
Guggste hier!
Gruß!
Hi pingala!
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das Dümmste was Du machen kannst ist, eine zugesandte Start-Diskette "per E-Mail" in Deinen Rechner stopfen.
Auf so einer Diskette kann alles möglich sein, Viren, Würmer, Dialer.
Zumal Du nicht weisst, ob der Absender vertrauenswürdig ist.
Der Nick, des Absenders, gibt Dir keine Information über seine Ehrlichkeit.
Nimm den Tip "coolmoe-d.
MfG Nasser
Wenn Du sowas per Mehl bekommst und Dein Virenscanner erkennt das nicht, dann solltest Du Win3.x installieren.
Da laufen die heutigen Viren nicht.
Ich glaube nicht, dass diese downloadbaren Win98-Startdisketten dem originalen Microsoft-Geniestreich entsprechen. Die Microsoft-Startdiskette ist randvoll und speziell gepackt, während das Download nur 860 kB umfasst. Solche Win98-Startdisketten kannt man auch nicht einfach per Drag an Drop kopieren; vielmehr braucht man dazu Spezialsoftware. Man kann diese Original Win98-Disketten einfach nur auf Vorrat in genügendender Anzahl (legal!) auf seinem Win98-System erstellen. Ein moderner Computer ab 2,2 GHz läuft nur fehlerfrei mit Win98, wenn der Patch für den NDIS-Treiber installiert wird.
http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=182
Wenn Du im Besitz eines legalen Win98 bist, macht es vielleicht nicht soviel, wenn Dir jemand anders solche Disketten erstellt. Man kann sie ja oft unter WinXP für allerlei (andere) Rettungstools benutzen...und dann stimmt vielleicht sogar der Zeichensatz und die Tastenbelegung und es geht sogar mit Festplatten über 137 GB.
Hallo Tilo!
Wie heisst es so schön: Glauben heißt nicht Wissen. In diesem Fall ist es so. Bei den herunterladbaren Bootdisks handelt es sich um ausführbare Exe-Dateien. Das heisst: Herunterladen, eine leere Diskette ins Floppy-Laufwerk reinschieben, die Exe doppelt anklicken, und schon hast du deine Bootdisk. So einfach ist das, und es funktioniert ohne Spezialsoftware...
Gruß
So ne 860 kB-Diskette kann aber nicht alles, was eine Win98-Startdiskette kann. Und die Originale lässt sich nicht so einfach kopieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab...das weiß ich!
Hi Tilo!
Ich will mich ja nicht mir dir streiten, aber mit diesem Programm kannst du sie ganz einfach kopieren: Klick. Gehört schon seit Jahren zu meiner "Standardausrüstung".
Fazit: Und es geht doch :-)) (Glauben heisst eben doch nicht Wissen)
Gruß
Oh da sind wir uns ja einig, mit einem Spezialprogramm geht es.
So ist es...
Gruß
Also zum Kopieren von Startdisketten nehme ich immer das "Spezialprogramm MS-DOS" und den "Geheimbefehl Diskcopy". ;o)
Hi Charlie!
Auch das ist richtig. Nur - mit dem von mir "vorgestellten" Programm kannst du dir Images von den Startdisketten erstellen. Und wenn du die Vollversion (nicht die Freeversion) hast, dann kannst du dir diese Images als Exe-Dateien auf den Rechner legen und bei Bedarf kannst du dir dann per Doppelklick die entsprechende Diskette erstellen. So habe ich z.B. die Bootdisks von True-Image, von DriveImage und von PartitionMagic und etliche mehr als Exe-Dateien auf eine CD gebrannt. Da Disketten, die längere Zeit irgendwo gelagert sind, meistens nicht mehr funktionieren - vor allen Dingen dann,wenn man sie wirklich mal braucht - , ist es so recht einfach, auf die Schnelle mal die benötigte Disk herzustellen. Diskette ins Floppy-Laufwerk, Doppelklick auf die Exe, und schon wird dir die benötigte Disk erstellt. Einfacher geht es wirklich nicht mehr....
Gruß
Also ich habe noch Disketten von 1991 im Gebrauch - ohne Probleme. Eigentlich sind die Programm-CD´s von Drive Image usw. an sich ja schon bootfähig.
Ich mag es einfach, du eher mit Schnörkeln und Tilo ..., der isst sogar die Suppe mit der Gabel, weil es mit dem Löffel zu einfach ist.
;o)
Moin!
Mein Tip: lass dir von einem Kumpel (oder einer anderen Person, der du vertraust), Win 98 brennen (und kopier sie zu Hause nochmal (aber gut verstecken, nicht dass es heißt, du handelst damit)) und erstell dir 2 Startdisketten. Jetzt packst du jeweils eine CD und eine Diskette gut weg. So habe ich das mal mit einem Spiel gemacht, nachdem ich es mir 3mal neu gekauft habe, nur weil mein CD-ROM Laufwerk sone Kratzer in die CD reingemacht hat, das er sie nicht mehr lesen konnte.
Das müsste sogar legal sein, denn man darf ja immer eine Sicherheitskopie machen.
Erspart auf jeden Fall Ärger.
Gruß Curse
@ Kolti!
Fakt ist jedenfalls, dass "ICH" keine Startdiskette, die per "Mail" gekommen ist, in meinen Rechner stopfe und ich das auch keinem anderen empfehle.
Ob mit oder ohne Virenscanner. So ein Dialer ist auch nicht schlecht.
MfG Nasser