Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98(SE) Zweite CD

Lipid / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

um unter windows 98 meinen Internetzugang einzurichten, muss ich erstmal das DFÜ NEtzwerk installieren, richtig? Auf jeden Fall fragt der REchner bei jeder Gelegenheit, nach ner Windows 98 zweite Ausgabe, hab ich aber nicht, ich hab nur eine!

Gibts die irgendwo? Wo krieg ich die Daten her, die er haben will???

gelöscht_84526 Lipid „Windows 98(SE) Zweite CD“
Optionen

Deine Win98SE-CD ist (!!) die zweite Ausgabe. SE heisst nichts anderes als "Second Edition", was übersetzt "Zweite Ausgabe" heisst.

Gruß

Borlander Lipid „Windows 98(SE) Zweite CD“
Optionen
um unter windows 98 meinen Internetzugang einzurichten, muss ich erstmal das DFÜ NEtzwerk installieren, richtig?
Kommt auf die Art Deines Internetzugangs an. Bei DSL über einen Router brauchst Du das DFÜ-Netzwerk nicht, das läuft dann über eine ganze normale Netzwerkverbindung...
Lipid Borlander „ Kommt auf die Art Deines Internetzugangs an. Bei DSL über einen Router...“
Optionen

Okay, also ich will eigentlich per Modem, also analog ins NEtz. Hab das mit der DFÜ Verbindung auch hinbekommen, gebe zu ich war etwas BEtriebsblind. Nun meldet er mir aber, wenn ich mich ins Netz einwählen will, nen schweren Ausnahmefehler in der vxd Datei!!!
Was will er denn nun schon wieder???

Borlander Lipid „Okay, also ich will eigentlich per Modem, also analog ins NEtz. Hab das mit der...“
Optionen
Nun meldet er mir aber, wenn ich mich ins Netz einwählen will, nen schweren Ausnahmefehler in der vxd Datei!!!
In welcher vxd-Datei?
Und hast Du schon mal versucht die Datei von der Win-CD wieder her zu stellen (weiß spontan nur das Du über Programme / Zubehör / Systemprogramme da ran kommst, wo genau müsste ich als W2K-User allerdings auch erst nachschauen)

Gruß
Borlander
Lipid Borlander „ In welcher vxd-Datei? Und hast Du schon mal versucht die Datei von der Win-CD...“
Optionen

Ja, das hat er mir nicht verraten, habe nur den Tipp bekommen, das Netzwerk und die Karte zu deinstallieren, aber leider hängt er sich jetzt kurz nach dem Hochfahren auf!!!

Borlander Lipid „Ja, das hat er mir nicht verraten, habe nur den Tipp bekommen, das Netzwerk und...“
Optionen
aber leider hängt er sich jetzt kurz nach dem Hochfahren auf!!!
Gibt es dann denn wenigstens noch eine Fehlermeldung?
Lipid Borlander „ Gibt es dann denn wenigstens noch eine Fehlermeldung?“
Optionen

Nein, dazu kommt er gar nicht.
Fährt ganz normal hoch und hängt fest.

Lipid Nachtrag zu: „Nein, dazu kommt er gar nicht. Fährt ganz normal hoch und hängt fest.“
Optionen

So habe der Versuchung wiederstanden, den Rechner ausm Fenster zu schmeißen.
Hab ihn im abgesicherten Modus hochgefahren, ein paar Sachen aus dem Autostart rausgenommen und konnte ihn dann wieder im normalen Modus starten. Er hängte sich dieses Mal nicht auf. Super, ich hab also die Netzwerkkarte installiert (Die von Microsoft, dürfte doch die richtige sein, oder???), er suchte sich die passenden Dateien von der CD und war glücklich. Dann habe ich nen Neustart durchgeführt und meinen Internetdienstanbieter installiert und als der dann ins Netz gehen wollte, ich also auf Verbinden klickte, meldete der blaue Bildschirm nen schweren Ausnahmefehler. Und zwar den hier:
Schwerer Ausnahmefehler an der Adresse 0028:C15E4E97 in der VXD Datei Basic2(01)+00003A07 aufgetreten!!! Hat er noch ne Chance oder soll ich das Fenster doch wieder aufmachen???
Hilfe!!!

charlie62 Lipid „So habe der Versuchung wiederstanden, den Rechner ausm Fenster zu schmeißen....“
Optionen

Wieso Netzwerkkarte, ich dachte du hast ein analoges Modem?

Wieso Microsoft, bei der Modemkarte war doch bestimmt eine Treiber-CD dabei?

Lipid charlie62 „Wieso Netzwerkkarte, ich dachte du hast ein analoges Modem? Wieso Microsoft, bei...“
Optionen

Ja, das Modem hab ich mit dem Treiber korrekt installiert, nur ich muss doch nen DFÜ NEtzwerk installieren um überhaupt ins Netz zu kommen, oder? Hab ich jedenfalls gemacht und nachdem ich meine ZUgangssoftware raufspielte und Testweise ins NEtz wollte, hat er mir den schweren Ausnahmefehler angezeit!