Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 SE zickt bei Flugsimulation

warsteiner / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein PC-Spiel gekauft, dass meinem PC einige schlaflosen Nächte bereitet.
Mein Rechner besteht aus: Athlon 700 Mhz, 256 Ram, Geforce 4 MX440, Windows 98 SE und....dem neuesten Detonatortreiber. Ich hatte Probleme mit dem Flugsimulationsspiel Red Clash. Installieren konnte ich es, starten jedoch nicht. Der Bildschirm wurde für ca. 20 Sekunden schwarz und kam dann mit einer Fehlermeldung zurück. Den Text kennt man ja schon. Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Der Absender der Meldung war Ddhelp. Nach erneutem Versuch stürzte der Rechner ganz ab, gleiche Fehlermeldung, andere Quelle: RC93, so heisst das Spiel.

Die Hardwareanforderung des Spiels ist: Min.: 500 Mhz, empfohlen werden 1 Ghz. In der readme datei steht auf einmal min. 800 Mhz. Könnte das der Grund sein, warum das Spiel erst garnicht startet? Oder sind bei meinem Windows ein paar Dateien zerschossen, die für das Problem verantwortlich sind. Die Systemdateiprüfung habe ich schon durchgeführt und ein paar fehlende Dll`s zurück extrahiert. Übrig blieb msisys.vxd. Hier habe ich es noch nicht geschafft, die Datei wieder in den Originalzustand zu bringen. Ich weiss aber auch nicht, ob sie das Problem verursacht. Habt ihr ne Ahnung, warum Windows mit diesem Spiel nichts zu tun haben will?

Vielleicht noch eine kleine Laienhafte Umschreibung. Ich hatte schon mal ein Spiel, bei dem ein Zettel beilag, auf dem die Softwarefirma sich ironosch bei Microsoft für das Fehlerhafte Betriebssystem bedankte und auf einen Patch hinwies, der das Windows-Spiele Problem löst, dem war auch so. Ich weiss aber nicht mehr um was es dort ging. Die Softwarefirma von meinem Spiel kann ich jedoch nicht ausfindig machen, mehrere Suchaktionen liefen ins Leere.

Grüße

warsteiner