Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

windows 98 SE herunterfahren

schnalbi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli hallo

habe einen win 98 rechner mit dem ich ab und zu ins internet gehe

wenn ich den rechner herunterfahren möchte bleibt er (aber nur wenn ich online war)bei dem Bildschirm "windows wird heruntergefahren" hängen.war ich nicht im netz kommt dieser bildschirm erst gar nicht.

ich gehe über eine telefonanlage (usb) ins netz

kann mir jemand sagen wie ich das mit dem runterfahren in den griff bekomme

MfG 

schnalbi

the_mic schnalbi „windows 98 SE herunterfahren“
Optionen

lade dir von http://www.microsoft.com/windows98/downloads/default.asp die shutdown-patches herunter und installiere sie.

schnalbi the_mic „lade dir von http://www.microsoft.com/windows98/downloads/default.asp die...“
Optionen

hab ich schon geht aber trotzdem nicht

Zappania schnalbi „windows 98 SE herunterfahren“
Optionen

Hallo,

drücke mal strg+alt+entf - aber nur einmal und lösche den Eintrag rnaap.exe den dort neben anderen Prozessen siehst - also Task beenden ist gemeint.

Dannach sollte er herunterfahren können.

Zappania

Kalmus schnalbi „windows 98 SE herunterfahren“
Optionen

Hallo,

mir geht es ebenso. Beim Herunterfahren vom Win98 hängt sich das Bild auf.
die patches die the_mic vorschlägt, finde ich auf der MS Seite nicht.
Auch der Tip mit der maap.exe von zappania führte zu keinem Erfolg, da ich keine maap.exe finde.
Ich fahre ausserdem noch über einen Bootmanager mit Win ME. Dort klappt alles.
Wer kann weiter helfen? Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Kalmus

charlie62 Kalmus „Hallo, mir geht es ebenso. Beim Herunterfahren vom Win98 hängt sich das Bild...“
Optionen
Kalmus schnalbi „windows 98 SE herunterfahren“
Optionen

Danke Dir, Charlie62, für die Bandwurm-URL. Sie führte zu einer Seite mit einem neuen Hinweis. Dort habe ich mir dann eine EXE heruntergeladen, die ähnlich wie SHUTDOWN.EXE arbeitete. Doch auch wieder ohne Erfolg.
Nun gebe ich es auf! Ich werde, wie man heute so schoen sagt, mit diesem Handicap "leben".
Die Welt geht ja auch nicht unter, wenn man ein paar Sekunden auf den Aus-Knopf drücken muß.
Noch mals Danke und viele Gruesse

Kalmus