Hallo,
ich habe daheim noch einen Computer auf dem 95 läuft, den kann ich nicht löschen da da ein Programm drauf ist das nur unter 95 läuft (ein Programm das für die Lohnabrechnung von einer Firma speziell geschrieb wurde) und jetzt will ich auf diesen computer ein update machen. Aber ich find die Orginalseriennummer für dieses Windows nichtmehr. Ich habe aber noch andere orginal 95 Seriennummern aber die funktionieren bei enem update nichtmehr. Deshalb will ich diese Seriennummer Raus bekommen, bitte helft mir.
Gruß
bacardischmal
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
afaik kann man das vergessen. Wenn das so einfach wäre, hätte man ja auch den CD-Key weglassen können, oder? Sorry....
Du kannst nur versuchen Dich mit Microsoft in verbindung zu setzen, vielleicht können die was machen, wobei der Support von Win95 schon länger ausgelaufen ist.
Grüße
Martin
In der Registry unter
Hkey_Local_Machine
Software
Microsoft
Windows
Current Version
sollte neben Namen und Firma auch der CD-Key stehen.
Gab es bei Windows95 nicht den Trick mit Quersumme = 7 ?
Genau. Das habe ich seinerzeit immer gemacht, wenn ich neu installiert habe. Jedesmal den Key rauszusuchen, das war zu nervig..
Aber so, wie es roughneck01 schreibt, geht es auch. Der Key liegt dort unverschlüsselt, man kann ihn so übernehmen. Ab Win98 wurde das geändert, da kann man mit den Angaben im o.a. Registryschlüssel nichts mehr anfangen (oder fast nichts, auch da gibt es Tricks...)
Gruß
Moin, ich habe grade eben noch einen flotten K6/2-550 mit Windows ME fertiggestellt, wenn man den Key kennt und die ersten 5 Zeichen im Regedit eingibt wird der komplette Key unverschlüsselt ausgegeben.
Bei 98 geht's nicht? - So ein Schrott - *g*
@bacardischmal:Start > ausführen > regedit eingeben, dann zur Spalte Hkey_Local_Machine Software Microsoft Windows Current Version
hangeln - da steht der Key.
cu _Quax
Hallo,
kann mir BITTE jemand erklären wie ich den WIN95 CD-key/seriennummer rauskriege??????????? Quersumme=7 sagt mir nichts.
Antworten bitte an Son_Gokuvegeta@hotmail.com
Danke
C_G
Macht es euch doch nicht so schwer...
AIDA32 ist ein tolles Freewaretool, mit dem ihr
so ziemlich alle Informationen über euer System,
von Hersteller des Mainboards über Themperatur
der CPU bis Hersteller des RAM erfahren könnt -
... und eben alle Lizenzen aller installierten
Programme, einschliesslich Windows, anzeigen lassen..
Gibts eigentlich unter www.aida32.hu,
aber ist geschlossen worden; eine Kopie
findet ihr aber noch unter:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
Gut, oder ?
Viel Erfolg und MfG,
Sven Basskilla