Hallo,
ich habe momentan auf meinem PC Windows 2000 drauf, aber da das immer wieder Probleme macht, möchte ich wieder mein altes Windows Millenium aufspielen.
Allerdings funktioniert das nicht, da die Recovery-CD nicht erkannt wird und Windows 2000 meldet immer, dass Windows ME nicht gestartet werden kann.
Gibts irgendeine Lösung, wie ich wieder ME draufspielen kann? Danke schon mal im Voraus.
virgin
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich würde die Platte mit einer 98er Bootdiskette formatieren und dann ME aufspielen.
luttyy
[lustig]...find ich pervers.[/lustig]
Das (nach meiner Meinung) unstabilste, unkompatibelste und unsicherste Betriebssystem aller Zeiten? uuhrgsss...
Jürgen
Das kann man so nicht sagen, wenn ME bei Dir nicht funzt liegt es garantiert nur an deinem Rechner.
Ich selber habe WinME nun schon über 4 Rechner gezogen seither, und absolut null Probleme, nun läuft ME als Internetrechner bei mir.
Die Probleme, mit denen die Foren voll sind kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich kann da immer nur staunen was für Probleme manche damit haben...
Kann ich nur Bestätigen! Mein Sohn hat ME auf dem Book, mehrere Kunden von mir haben ME und es läuft und läuft! Man sollte allerdings die kompl. Updates machen. Da kommen bei einer Neuinstallation mal 100MB und mehr zusammen.
Vor XP und w2k habe ich selbst lange Zeit ME gehabt und war sehr zufrieden damit!
Nebenbei schlägt es in der Geschwindigkeit jedes XP und ist auch mit einem 500er Prozzi und 64 MB RAM zufrieden.
Zugegebenermaßen ist es für Gamer nichts, das ist aber auch das Einzige!
Gruß
luttyy
Auch wenn das Thema ansich schon durch ist :
)ME ist nicht so schlecht, oft liegt es am Rechner / den Treibern
)ME ist sehr oft besser als 98 /SE/, ressourcenschonender als 2000 / XP
)ME ist unempfindlicher gegenüber Trojanern als die 2000er Schiene
)ME läuft auf dieser Kiste nicht so gut, vielleicht ist der Rechner zu flott? Jedenfalls läuft es auf den älteren Boards (Abit KT7 mit 1700er Athlon und DFI K6BV3+ mit K6-2/550) zufriedenstellend - so stabil wie 2000 sollte es wohl nie werden dürfen.
cu _Quax
Mit der Recovery CD hast Du keine Chance.
Besorg Dir ein richtige Version.
Hi,
hier bin ich wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Allerdings konnte ich die vielen guten Ratschläge nicht in die Tat umsetzen und habe deshalb die Hotline von Medion angerufen. Nach immerhin 20 Minuten Wartezeit hatte ich endlich jemanden dran. Der meinte, meine Partitionen wären durcheinander; zu zweit haben wir diese dann wieder auf Vordermann gebracht.
Und endlich ging´s (grinssss)!!
Jetzt klappt endlich wieder alles!
Danke nochmal
virgin
Mission erfolgreich beendet!
Hi Virgin,
mich würde noch interessieren, ob die Hotline eine 0190er Nummer ist und wie lange dieser freundliche Mensch von der Hotline mit Dir telefoniert hat (auf Deine Kosten natürlich).
Gruß Edgar
Hallo Edgar,
die Medion-Hotline ist keine 0190-Nummer, sondern eine 01805er - d. h. sie kostet 12 Cent /Minute (finde ich persönlich akzeptabel, wenn ich davon ausgehe, was mich die Reparatur im PC-Fachgeschäft gekostet hätte). Die Dauer betrug ca. 45 bis 50 Minuten Gesamtzeit - halt so lange, bis wir zusammen die Partitionierung und den Rest von WinME in Gang hatten.
Aber die Leute von Medion haben echt was drauf und sind sehr nett - die telefonische Begleitung per Telefon war klasse - also wirklich zu empfehlen!
Gruss virgin
Hallo virgin,
hört sich ja gut an. Die Hauptsache ist, dass Du zufrieden bist und die Mitarbeiter kompetent und freundlich waren.
Viel Spaß (Glück) noch mit ME und bis dann
Gruß Edgar