Hallo,
nach dem Neustarten des Rechners wird scheinbar eine Art Backup Zustand geladen, sprich z.B. installierte Programme sind nach dem Neustart nicht mehr vorhanden, scheint also eine Art einmalig gemachtes Backup zu sein. Bzw. die Systemfestplatte (in diesem Fall C:/) wird komplett zurückgesetzt. Auch gespeicherte Daten, etc.
Den betreffenden PC habe ich erst von einem Kollegen bekommen, er hat keinerlei Verwendung mehr dafür, sprich die Vorgeschichte kenne ich auch nicht.
Bitte um Hilfe
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hast du auch die Win98 CD dazu... dann würde ich kurzerhand
ein Format C: machen & den PC von Grund auf neu einrichten.
viel Glück
Hallo Casyo,
Probier' mal im Abgesicherten Modus zu starten und in C:\Windows\Sysbckup mit Doppelklick auf die 'rb005.cab' das zuletzt gesicherte Registry-Backup zurückzuspielen, ev. auch die ältern (004, 003) testen. Vor dem Neustart aber noch in 'Ausführen' msconfig eingeben und dort unter Registerkarte 'Autostart' das Häckchen vor 'ScanRegistry' entfernen. Dann noch im Stammverzeichnis 'C' die Datei 'Systemfirst' in irgend einen Ordner verschieben oder gleich löschen. Wenn das zu keinem Erfolg führt, sieht's schlecht aus. Dann würde ausser Neuinstallation nur noch mit Hilfe von 'sfc', (SystemFileChecker) eine Reparatur möglich sein. Ist aber nicht ganz einfach und extrem zeitaufwendig.
Erfolgsvoraussetzung ist allerdings das alle Treiber-und Programmdateien noch vollständig und unbeschädigt vorhanden sind.
Grüsse, ThomasS