Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98 SE / schnell herunterfahren!

schmogi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Neuinstallation ist mir das "schnelle herunterfahren" abhandengekommen. Ich hatte es aus einem Heft-Tipp übernommen, aber mir fällt der Weg dazu nicht mehr ein!
Wer kann mir helfen, diese Eistellung wieder zu aktivieren?Nach Neuinstallation ist mir das "schnelle herunterfahren" abhandengekommen. Ich hatte es aus einem Heft-Tipp übernommen, aber mir fällt der Weg dazu nicht mehr ein!
Wer kann mir helfen, diese Eistellung wieder zu aktivieren?

gelöscht_84526 schmogi „WIN98 SE / schnell herunterfahren!“
Optionen

Start - Ausführen - "msconfig" eingeben (ohne Anführungsstriche) und OK drücken - Allgemein - Weitere Optionen - Haken herausnehmen bei "Schnelles Herunterfahren deaktivieren".

Wenn du aber schon den sog. "Herunterfahren-Patch"eingespielt hast, dann ist diese Einstellung nicht mehr möglich (kann mich zumindest dunkel dran erinnern).

Mario32 schmogi „WIN98 SE / schnell herunterfahren!“
Optionen

hi schmoggi, unter win98se ist das ist der rundll32 befehl mit shutdown windows!

hatte den komplette syntax zwar auch grad nicht im kopf aber ein einfaches googeln nach rundll shutdown windows brachte auf den vorderen Plätzen dieses:

...use functions from Rundll32?
Author: Thomas Greiner

also einfach ne verknüpfung auf dem desktop erstellen und die befehlszeile eingeben!

hope that helps!

Mario32 Nachtrag zu: „hi schmoggi, unter win98se ist das ist der rundll32 befehl mit shutdown windows!...“
Optionen

hier stehen noch weitere syntax möglichkeiten:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0357.htm