Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME Upgrade mit Win98 Vollversion zur ME-Vollversion basteln

digixp / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Ich besitze WindowsME Upgrade von Win98 und natürlich Win98a als Vollversion. Also alles rechtens und legal. Ich will mir eine Universal-BootDVD basteln mit DOS-Rettungstools, XP-Pro, NT Server und Workstation, SmallBusinessServer 2000, BartsPE und WinME, die OS soweit alles mit Unattend Setup. Soweit funktioniert alles wunderbar, aber ich habe das Problem, das ME bei der Installation natürlich nach der Win98 CD verlangt um das Upgrade zu verifizieren, normalerweise ist ja daran nichts auszusetzen, allerdings möchte ich die Installation unbeaufsichtigt auf einer leeren und unformatierten Platte ausführen, allerdings bleibt halt die Installation dann stehen, wenn die Abfrage wegen einer früheren Installation oder der Win98 CD kommt. Gibt es einen Befehl um Setup mitzuteilen, wo es die Win98CD finden kann(entweder in der Antwortdatei oder als Schalter??) oder gibt es eine Möglichkeit beide CDs quasi zu "vermischen", um sozusagen eine Vollversion zu erhalten??


Wer hat da ne Lösung?? Natürlich möche ich keine illegalen Hinweise, das könnt ihr euch verkneifen. Interessiert mich nicht, die DVD soll komplett legal bleiben.


Gruss DIGIXP


 

PC-Spezie digixp „Win ME Upgrade mit Win98 Vollversion zur ME-Vollversion basteln“
Optionen

Wenn WinME den Schalter nur zur Versicherung braucht (d.h. NICHTS von der CD kopiert), gibts garantiert einen Schalter (wie es auch den zur Unterbindung der Seriennummer gibt). Wenn du die Überprüfung deaktivierst, tust DU nichts illegales, solange du bei der DVD die Lizenzbücher immer mitschleppst; das müsstest du eigentlich sowieso tun... Am besten stöbert du mal in Suchmaschinen oder ollen PC-Zeitschriften durch. Du kannst das Problem evtl. auch mit einer Batch-Datei lösen. Hab ich jedenfalls gelesen, das ne vollautomatische Installation in Verbindung mit Schaltern so möglich ist...