Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

will exe nit öffnen *lol*

MW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute! :D:D

Ich kann nicht mehr *gg* Mein Windows hat mir gerade erklärt, dass es nicht mehr weiß, wie man *.exe Dateien öffnet. Ich hab gedacht, das 98SE hat se nimmer alle und neu gestartet...pustekuchen. Hier wurde ich gefragt, womit er die .exe meines Virenscanners öffnen soll (autostart!!!) :D:D Tja...ich hab zwar mittlerweile rausgefunden, wie ich die progs trotzdem öffne (über ausführen) , aber immer über start zu gehen is kagge, eh? Also, wer ne idee? ^^

Unter den filezuordnungen (ordneroptionen) hab ich die exe nit gefunden, aber regcleaner hat mir erklärt, sie wäre noch da... Ich klann nämlich auch keine neue erstellen...

lol...viva la windows ^^

Thx 4 answer
MfG MW1

P.s.: Einfach nur lol... Wer nen screen will...bitte posten :D

Borlander MW1 „will exe nit öffnen *lol*“
Optionen

Schau mal in der Registry nach ob der Zweig HKEY_CLASSES_ROOT\.exe existiert und dessen Standardwert auf exefile gesetzt ist.

Anschließend schaust Du im Registryzweig HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command nach welcher Standardwert dort gesetzt ist, bei W2K ist das "%1" %* - nehme zwar an das das bei Win98 identisch ist, müsste aber auch erst nachsehen...

Exe-Dateien gehöhren zu der Gruppe von Objekten, die auf der Registerkarte Dateitypen nicht angezeigt werden - da gibt es normalerweise schließlich auch nichts dran zu ändern (wie auch bei einigenen anderen Spezialtypen)...

Gruß
Borlander

MW1 Borlander „Schau mal in der Registry nach ob der Zweig HKEY_CLASSES_ROOT .exe existiert und...“
Optionen

Juhui, vielen dank...es geht wieder *freu*

Ab dem schlüssel "shell" war alles weg. Habs neu erstellt und es geht wieder, vielen dank nochmal

MW1