Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie lade ich Windows am schnellsten?

Turboman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
das Laden dauert mir zu lang. Kann ich vielleicht ein RamLaufwerk einrichten und damit irgendwie schneller werden? Oder ist vielleicht Hybernation schneller als normales Booten?

Borlander Turboman „Wie lade ich Windows am schnellsten?“
Optionen

Win98 und lage Startdauer passt nicht ganz zusammen - selbst auf einem P2-350 ist Win98 in 30s arbeitsbereit...

_Quax Borlander „Win98 und lage Startdauer passt nicht ganz zusammen - selbst auf einem P2-350...“
Optionen

Mein oller K6 2+ 500 mit lumpigen 128 MB RAM und Windows 2000 ist unter einer Minute gebootet, gemessen ab der Auswahl der Betriebssysteme.
Allerdings ist besagter Rechner nicht zugemüllt, nur Bitdefender läuft mit.

Pashka Turboman „Wie lade ich Windows am schnellsten?“
Optionen

Meinst du jetzt nur das starten vom Betriebssystem oder auch von Programmen?
Ram-Laufwerk?
Wenn du Windows im Ram ausführen willst, es geht wirklich, brauchst du aber auch genung Arbeitsspeicher (min . 1GB) .....
Das Starten des Betriebssystems würde aber länger daueren, denn er müsste bei jedem starten das System von der Festplatte auf die Ram-Disk Laden.

MfG
Pashka

gelöscht_82873 Turboman „Wie lade ich Windows am schnellsten?“
Optionen

Eine U160 Platte mit 4-8 MB Ram wirkt wunder!

Borlander gelöscht_82873 „Eine U160 Platte mit 4-8 MB Ram wirkt wunder!“
Optionen

Beim Booten, speziell von Win98, dürfte die Verzögerung durch den SCSI-Controller allerdings kaum aus zu gleichen sein...

charlie62 Turboman „Wie lade ich Windows am schnellsten?“
Optionen

Booten braucht eben seine Zeit. Hardwareseitig ist da nicht viel zu machen. Mit den richtigen Einstellung schon eher:

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning3.html