Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren

Turboman / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren? Ich bräuchte wohl ein einfaches Passwort Programm. Wo gibt es eins?

GarfTermy Turboman „Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren“
Optionen

...mit bordmittel? no way.

alternativen...

* bios passwort, damit ist der rechner für alle "dicht", die das pw nicht haben, allerdings ist das durch entfernen der bios batterie zu entfernen

* windows2000 oder xp nehmen, da geht das auf betriebssystemebene, dieser schutz ist ohne spezialtools und wissen nicht zu umgehen

dann gibt es noch einige softwaretools, die sind über google zu finden, deren schutz ist aber unvollkommen.

;-)

Turboman GarfTermy „...mit bordmittel? no way. alternativen... bios passwort, damit ist der rechner...“
Optionen

danke Kumpel

charlie62 Turboman „Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren“
Optionen

Hallo,

hier findest du eine Anleitung, wie man die Windows-Anmeldung so modifiziert, dass sie mehr ist als eine Kindersicherung:

http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=5790&sid=b98cd24d65f9795f4b50318e5dae774e

Viele Grüße
Charlie

GarfTermy charlie62 „Hallo, hier findest du eine Anleitung, wie man die Windows-Anmeldung so...“
Optionen

...nicht schlecht - aber leider auch recht einfach zu umgehen. richtig sicher wird das erst mit w2k/xp.

;-)

Turboman Nachtrag zu: „Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren“
Optionen

Geil. Und kann man vielleicht einfach nur einzelne Ordner Schützen?

GarfTermy Turboman „Geil. Und kann man vielleicht einfach nur einzelne Ordner Schützen?“
Optionen

nö. nicht mit w9x bordmitteln.

alternativen?

* steganos
* pretty good privacy
* ein freewaretools kannt du von mir via email bekommen, das verschlüsselt dateien in ordnern

;-)

Turboman GarfTermy „nö. nicht mit w9x bordmitteln. alternativen? steganos pretty good privacy ein...“
Optionen

Ok, bitte schicke mir das teil an supermann@mail.ru

Turboman GarfTermy „nö. nicht mit w9x bordmitteln. alternativen? steganos pretty good privacy ein...“
Optionen

Ok, bitte schicke mir das teil an supermann@mail.ru

Optionen

du, mein supermann acount geht nicht, kannst du es an oleg@freakmail.de schicken?

GarfTermy Turboman „du, mein supermann acount geht nicht, kannst du es an oleg@freakmail.de schicken?“
Optionen

...ja - aber erst heute abend.

;-)

charlie62 Turboman „Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren“
Optionen

Alternative:

Kauf dir einen Wechselrahmen für deine Festplatte (ca. 10,00 Euro mit 2 Einschüben). Dann kannst du die Festplatte unter dein Kopfkissen legen und dein PC glaubt nun er wäre ein Toaster. ;o)

Viele Grüße
Charlie

KarstenW Turboman „Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren“
Optionen

Um mehr Betriebssystemsichheit zu bekommen braucht man ein Mehrbeutzersystem wie diverse Unixe, Linux oder Windows 2000 /XP. Bei solchen Systemen braucht man spezielle Rechte um Veränderungen am System zu machen und Programme zu installieren. Dann haben es auch Dialer,Viren und anderes Ungezifer schwerer Schaden anzurichten. Immer Vorausgesetzen man benutzet den Administrator- oder root-Account nur wenn es unbedingt notwendig ist.

Gruß K

GarfTermy KarstenW „Um mehr Betriebssystemsichheit zu bekommen braucht man ein Mehrbeutzersystem wie...“
Optionen

"...Dann haben es auch Dialer,Viren und anderes Ungezifer schwerer Schaden anzurichten..."

@karstenw

im grunde hast du ja mit deinem posting recht - nur mit der zitierten passage nicht. gegen diese sachen gibt es andere mittel, ein eingeschränkter useraccount hilft da wenig, den meisten viren, dialer und anderer malware ist der gerade benutze account völlig schnuppe.

;-)

Oliver7 Turboman „Wie kann ich den Zugriff auf PC für andere auf win 98 versperren“
Optionen

Versuch es mal damit:

http://www.parents-friend.de/

Kostet in der Vollversion gerade mal 5 Euro