Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie deinstalliere ich unter Win98se von Hand?

toxic1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo... Ich habe ein Programm unter Win98se installiert...Hat auch gut geklappt, nur leider mußte ich aus Kompatibilitätsgrüngen eine ältere Version der Software installieren. -Dusselig wie ich bin, habe ich die neuere Version nicht deinstalliert, sondern gleich die ältere Version aufgespielt. Jetzt ist bei der neuen Installation wohl was in die Hose gegangen (Vermischung von neuen und alten Segmenten). -Die Software funktioniert nicht mehr so richtig. (ich habe aber noch die *.isu-Datei...weiß nur nicht, wie mir die helfen kann) In den System-Eigenschaften kann ich unter den Software-Einstellungen auch nur eine (die neu installierte) Version der Software deinstallieren. Die andere bleibt leider drauf... Wenn ich jetzt noch mal neu installiere, hab ich das gleiche Problem... -Wie kann ich die Software richtig von Hand entfernen...so das auch alle Regs... rausgeschmissen werden.. Das Progi ist mir sehr wichtig und ich will nicht wirklich den ganzen Rechner neu machen müssen. Danke vorab! Gruß, Sash

Hühnerschregga toxic1 „Wie deinstalliere ich unter Win98se von Hand?“
Optionen

dafür müsstest du in der regestry die einträge löschen....glaub ich
dafür in die regestry und in current_user und locla_machine die entsprechenden einträge löschen.
dann nat. die ordner löschen.

das solltest du aber nur machen, wenn es ein program ist/war, welches nicht in das system eingreift...