Hi Leuts,
hätte da ein Problem mit einem alten PC auf dem W98 (nicht SE) installiert ist. Ich hatte vorsichtigerweisse einen PC vom abgewanderten Mitarbeiter nicht an das Netzwerk gehängt, sondern wollte die Daten mit dem ollen PC erst scannen und dann im Netzwerk ablegen. Den ollen PC hats dabei wohl zerschossen.( hab dann einen neueren mit W2K genommen und die Platte als Slave erkennen lassen, ohje war voll mit Viren/Trojanern, alle Viren gekillt und die Dateien gescannt und runtergezogen ). Leider bekomm ich meinen guten alten W98iger nun nicht mehr zum laufen. Er zeigt Startbildschirm, dann kurz dunkel, dann wieder Startbildschirm .....SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN..und aus isser. Mit Startdiskette mal gearbeitet und Scandisk drübergejagt..eine Datei liegt über einer anderen, Meldung kommt beim scannen von Querverbindungen. Kann es aber nicht reparieren weil die Meldung kommt: nicht genug Arbeitsspeicher zum reparieren ( sind aber 3x128 drinn, hat vorher super funktioniert ). Mit diesem Defekt bekomm ich auch keine neuen Systemdateien von der W98-CD installiert. Sch..... Es geht mir darum, das Windows zum laufen zu bekommen, keine Neuinstallation ! Hab mehrere gute Programme drauf, wofür ich keine Software mehr habe um die wieder zu installieren. Kann ich versuchen von einem anderen Rechner aus was zu reparieren, wenn ich die olle Platte als Slave laufen lasse ? (hab aber nur W2K-Rechner) Arbeite fast nur mit W2K Prof/Server. Bin mit W98 nur noch minimal vertraut. Gibts eine Rettungsmöglichkeit?
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruss Rebedj