Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB 2.0

Hellmaker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine USB 2.0 karte gekauft und in meinen rechner eingebaut. Schnell hab ich bemerkt, dass die übertragungsgeschwindigkeit im gegensatz zu meinem USB 1.1 nicht zugenommen hat.

ich benutze als OS Win 98. In einem anderen Forum habe ich gelsen, dass Win 98 USB 2.0 nicht unterstützt.

Stimmt die und gibt es gegebenenfalls ein Update oder ähnliches?

weitere hilfreiche daten: Compaq komplett-pc Presario 5536, intel Pentium 700 MHz, Mainboard unbekannt (Via Apollo Pro Chipsatz)

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Hellmaker

SmallAl Hellmaker „USB 2.0“
Optionen

Du solltest auf Windows 98SE Updaten. Wo Du so ein Update jetzt noch bekommst weiß ich nicht - aber googlen könnte Dir helfen ;-)

Desweiteren mußt natürlich auch die entsprechenden Treiber installieren - ich glaube bei ASUS gibt es welche ;-)

Hellmaker Nachtrag zu: „USB 2.0“
Optionen

Ok, ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich gebs ja zu! Also ich habe Win 98 SE und natürlich bereits die treiber instaliert....!

jayray Hellmaker „USB 2.0“
Optionen

Hallo,
Hast du ein USB2.0 HighSpeed oder ein USB2.0 FullSpeed Gerät dranhängen ?? eins von beiden ist in Wirklichkeit nämlich nur USB1 Geschwindigkeit-weiß aber jetzt gerade auch nicht welches.Win98Se unterstützt USB 2.0 auf jeden Fall-waren bei der Karte keine Treiber dabei ??

Optionen

Also, es steht Hi-Speed drauf. auf der schachte steht auch, dass es übertragungsgeschwindigkeiten bis 480 Mbps unterstützt. treiber waren dabei und sind installiert!

jayray Hellmaker „USB 2.0“
Optionen

Ok, aber WAS!! hast du an der Usb2.0 Karte angeschlossen ??

elfan Hellmaker „USB 2.0“
Optionen

Hi - das an die Hi-Seed Karte angeschlossene Gerät muss ebenfalls Usb2.0 fähig sein !

Optionen

ja ja, es ist USB 2.0 fähig, ich habs schon an nem Xp-rechner ausprobiert. Das hilft mir auch nicht weiter. trotzdem Danke vorerst