Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Update Win 98 auf Win 98 SE

harrye / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte ein Update von Win 98 auf Win 98 SE, da der betreffende Rechner mit einer USB-PCI Karte ausgestattet werden müsste. Der Rechner hat noch keinen USB-Port und der neue Drucker leider nur einen USB Anschluss. Ist von einer Bekannten der Rechner.

Ist das Update möglich? Ich habe eine Win 98 CD zuhause, hilft das was? Ist eine Neuinstallation notwendig?Wer kann helfen? Danke schon mal...

SmallAl harrye „Update Win 98 auf Win 98 SE“
Optionen

Wenn Deine CD die Win98SE beinhaltet, solltest Du keine Probleme bekommen - erst Updaten, dann Mainboard (und eventuelle andere jetzt noch installierte) Treiber wieder Updaten, und als letztes die neue Karte einstecken.

Viel Erfolg !

harrye Nachtrag zu: „Update Win 98 auf Win 98 SE“
Optionen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist die Win 98 SE CD. Und damit kann man ein Update durchführen? Bietet es der Rechner mit dem Win 98 irgendwo an oder ist da auf der Win 98 SE cd ein entsprechender Befehl?

K-F harrye „Update Win 98 auf Win 98 SE“
Optionen

Wenn auf dem Rechner Windows 98 installiert ist und Du legst die SE-CD ein, legt die, wenn "Autostart" für das CD-LW eingestellt ist, von allein los. Ansonsten das CD-LW "öffnen" uns danach "Setup" starten... Das Setup-Programm checkt dann den Rechner durch und stellt fest, was für ein OS installiert ist; einfach den Dialogen folgen.

Falls Du eine zweite Partition auf der betreffenden HDD hast oder erzeugen kannst, würde ich, sicherheitshalber, von den "Eigenen Dateien" also allen User-Daten, Passwörtern, Programm-Keys (Freischalt-Codes) und ähnlichen Sensibelchen auf dieser Partition eine Sicherheits-Kopie anlegen. Mir ist es seinerzeit nicht passiert, aber bei so einem Update kann immer mal was schiefgehen; also Vorsicht!

Gruß! K-F.

nambawan K-F „Wenn auf dem Rechner Windows 98 installiert ist und Du legst die SE-CD ein, legt...“
Optionen

Hallo an alle,

ich hab das auch probiert, ich habe WIN 98 und wollte es mit einer WIN 98 SE (Vollversion) updaten, allerdings erscheint dann der Hinweis: "Auf der Festplatte ist bereits ein Betriebssystem installiert, das mit dieser Version von Setup nicht aktualisiert werden kann. Erwerben Sie das Windows Update. Meldung SU0168"

Was machen, ich brauche WIN 98 SE für DSL?

harrye, hats bei Dir geklappt???

WR

charlie62 nambawan „Hallo an alle, ich hab das auch probiert, ich habe WIN 98 und wollte es mit...“
Optionen

Hallo,

lies mal das hier:

Klick mich