Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

update von win98 auf win98Me

n4bk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich ohne zu formatieren von Win 98 auf Win98Me updaten

Edgar Rau n4bk „update von win98 auf win98Me“
Optionen

Hi Bodo,

meinst Du Win98SE??? win98Me kenne ich nicht.

Wenn Win98SE (das Gleiche gilt auch für WinMe) eine Vollversion ist, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wenn es sich um ein Update handelt, meine ich, einfach von Windows aus den Installationsvorgang starten.

Du kannst WinMe aber auch auf eine andere (versteckte) Partition installieren.

P.S. Ich würde Win98 behalten und nicht dieses Schrottsystem (WinMe) installieren.

Edgar

_Quax n4bk „update von win98 auf win98Me“
Optionen

Solltest Du eine Vollversion von Windows ME besitzen, kannst Du sie einfach über ein bestehendes Windows 98 drüber installieren - was zwar geht, aber nicht ratsam wäre.
Bei einer Drüberinstall schleppst Du sämtlichen Müll incl treiberleichen mit, besser ist vorher Daten sichern und dann den Rechner ganz neu aufsetzen.
Es gibt durchaus ME-Systeme die, wenn sie laufen, besser funzen als 98er Systeme, es kommt halt auf den Rechner an.

cu _Quax

Sirene n4bk „update von win98 auf win98Me“
Optionen

Zum Beispiel mein Me, das seit 2 Jahren einwadnfrei läuft (was ich von dem Win95 davor nicht behaupten kann).
Ich würd es niemals drüberinstallieren, immer neu aufsetzen. Das gibt nur Probleme. Ich gehe davon aus, daß Du ein Update hast. Auch in diesem Fall kannst Du es auf eine völlig leere Platte draufmachen, mußt aber während der Installation an irgendeiner Stelle kurz die alte Win98 CD einlegen oder den Code eingeben (weiß grad nicht, schande!). Daten brauchst aber von der alten CD keine.