Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Update von Win 98 auf Win 98SE

gelöscht_174928 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es ein Update von Win 98 auf Win 98SE, oder muß man da eine neue CD kaufen?

Gruß

Andreas42 gelöscht_174928 „Update von Win 98 auf Win 98SE“
Optionen

Hi!

Die Sache ist ein bisschen merkwürdig. Eigentlich gab's kein solches Update, uneigentlich schon. ;-)

Es gab' AFAIK eine Update-CD von MS (hoch offiziell), die aber - wenn ich mich richtig an ein Gespräch mit einem heute nicht mehr existierenden Händler erinnere - nur für Händler gedacht war, die vorinstallierte Win98-systeme verkauften. Die konnten dann solche Update-CDs beilegen (oder verwenden), um die vorinstallierte Win98-Version auf Win98se anzuheben.

OK, in der Praxis bedeutet das, dass man diese CD (AFAIK) nicht bei MS bekommt. Man findet sie teilweise bei Ebay. Als ich zuletzt danach geschaut habe, kostete sie allerdings alleine fast mehr als ein gebrauchtes komplettes Win98se...

Hab' gerade mal nachgesehen, diese Cd findet man immer noch bei Ebay. Naja, ich würde mir eine zulegen, wenn die Gelegenheit günstig ist (sie also billig ersteigert werden kann); ansonsten halt eine echte Win98se-Version zulegen.

Bis dann
Andreas