Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Unbekannte Datei - Als Name steht nur eine Tilde (~) im Rootverz

PMM48 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuerdings wird in meinem Rootverzeichnis (C:\) gelegentlich eine Datei erstellt, die wahrscheinlich einen Bezug zum Adressbuch von Outlook-Express hat. Die Datei hat keine Extension und lässt sich im Editor oder anderen Textbetrachtern nicht richtig lesen. Habe aber festgestellt, dass es sich um mein Adressbuch handeln muss. Wer weiss, warum und durch welches Programm die Datei erstellt wird und wie ich diese Sache wieder los werde?

hddiesel PMM48 „Unbekannte Datei - Als Name steht nur eine Tilde (~) im Rootverz“
Optionen

Hallo PMM48

Das Adressbuch hat die Endung .WAB

Habe ab und zu diese Datei ebenfals.
Lösche sie dann einfach.
Verursacht bei mir nur Probleme.
Vermisse sie nach löschen Nie, im Gegenteil.
Woher Sie kommt???
Vermutlich nach Absturz Erzeugt.
Zum Glück Sehr selten.

WinME, 1023MB Speicher, Keine Auslagerungsdatei!

Gruß hddiesel

jayray PMM48 „Unbekannte Datei - Als Name steht nur eine Tilde (~) im Rootverz“
Optionen

Hallo,
Hab die Datei unter 98 und XP auch manchmal-ich lösche sie auch immer.

PMM48 Nachtrag zu: „Unbekannte Datei - Als Name steht nur eine Tilde (~) im Rootverz“
Optionen

Das erklärt aber leider alles nicht meine Frage... Dieses Phenomen ist erst seit kurzer Zeit aufgetreten und ich weiß nicht, wozu das gut sein soll. Habe inzwischen Zone-Alarm unter Verdacht. Aber wie und warum hab ich noch nicht rausgekriegt.

hddiesel PMM48 „Unbekannte Datei - Als Name steht nur eine Tilde (~) im Rootverz“
Optionen

Hallo

Urspung habe ich auch noch nicht Ermitteln können, aber Zone-Alarm ist und war bei mir nicht Installiert.
Taucht auch meist nur nach Absturz des Systems auf.
Lösche grundsätzlich alle Dateien "*.~*" + "~*.*" bleiben meist nach schlecht Programmierten Installations-Routinen übrig.

Oder läuft dein System ohne "~" Instabiler Vermute eher Ungekehrt.
Da sich die Meister auf diesem Gebiet noch nicht zu Wort gemeldet haben, liege ich mit dem Löschen dieser Datei sicher Richtig.
Taucht auch sehr Selten bei mir auf.

Gruß hddiesel