Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Umzug auf neue Festplatte

Keuper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute - hab einen Siemensrechner unter den Fingern - Ausgangsbasis: Handbuch weg, CD's weg, Aufkleber ab, Modell unbekannt - altes Me durch unsinnige Kopiererei und Löscherei super zerschossen beide Partitionen je 10GB voll mit Kopien von Kopien. Neue Festplatte eingebaut - Me erkennt schön brav alles was die Kiste so hat - nur eben die Soundkarte nicht. Jetzt gibt es ja noch die alte FP - auf der sollte der Treiber ja irgendwo sein - nur wo???

Gruss Keuper

Sirene Keuper „Umzug auf neue Festplatte“
Optionen

nicht gut. Ist es eine gesteckte Karte? Dann müßte das Modell eingraviert sein, da würde ich die Treiber aus dem Netz ziehen. Ist es ein onboard-Chip, könnte zumindest bei Via der 4 in 1 Treiber Abhilfe schaffen. Welcher Chipsatz es ist, sollte ja noch zu erkennen sein. Bei Intel weiß ich nicht Bescheid, da kein Intel-user. Es hört sich für mich so an, als sei der Chipsatztreiber des Mainboards nicht installiert.

Keuper Nachtrag zu: „Umzug auf neue Festplatte“
Optionen

Hi wanumbai - ist on board - ist aber eine gute idee mal auf die chips zu schauen - steht fast überall via drauf - den 4 in 1 hab ich zu genüge von mehreren boards. ich werds mal versuchen. danke - gruss keuper

Sirene Keuper „Umzug auf neue Festplatte“
Optionen

gut, dann sollte es damit klappen. ps ich bin Sirene, wanumbai ist meine Page ;-)