Hallo. Die PC Uhr verstellt sich ca. alle 6 Stunden von selbst. Es nervt halt immer das nachstellen (über Doppelklick auf Uhrzeit unten rechts). Habe auch schon im Bios geschaut aber da ist die gleiche Zeit. Was ist kaputt und wie kann ich es wieder hinkriegen.
Danke
Doc.
PS: Win 98se 500-er Prozessor onbord alles
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Batterie auf dem Mainboard evtl. leer? Solltest mal ´ne neue einsetzen. Ist allerdings merkwürdig, dass sie sich nur alle 6 Stunden verstellt.....
Gruß
Manchmal sind es auch nur 4 Stunden. Ich dachte schon an so ein Teil was ich mit der Funkuhr kurzschließt. (Wird an Com1 angeschlossen)
Oder liege ich da falsch.
Meinst also, daß es mit der neuen Batterie getan sein dürfte.
Danke Doc.
Mit 100%iger Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen. Würde ich aber zuerst probieren. Ansonsten besorg dir ein kostenloses Tool, wie etwa "Rocket.Time" in der Free-Version, welches du dir hier herunterladen kannst. Musst auf der Page oben rechts unter der Rubrik "More Information" den Button "Free Version" anklicken. Das Teil kannst du so einstellen, dass es in einem von dir festgelegten Intervall die Zeit deiner Rechneruhr mit einem Timeserver im Internet abgleicht und sie dementsprechend korrigiert (funktioniert natürlich nur, wenn du online bist). Allerdings würde ich auch, wie schon oben geschrieben, die Batterie mal austauschen. So eine Batterie kostet ja nicht die Welt....
Gruß
Miß doch die Batteriespannung mal nach. 3 V soll sie gaben.
Ja die Batterie wars. Danke nochmals supi für die Hilfe