Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Treiberproblem und Abstürze seit ISDN-Installierung!!! Please, h

Sabinitaa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Fehlermeldungen: Schwerer Ausnahmefehler 06 an Adresse 0028:00000017, dann drücke ich eine beliebige Taste und dann das: Schwerer Ausnahmefehler 0028:C002FF4D in VXD-Datei NTKern (01) + 0000IE351.

Frage 1. Kann mir jemand bestätigen, dass das mit ISDN zusammenhängt (oder das nur ein Zufall ist mit dem Datum der Installierung) und 2. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Hardware: DeTeWe TA 33 USB

peter1960 Sabinitaa „Treiberproblem und Abstürze seit ISDN-Installierung!!! Please, h“
Optionen

...wenn ich Deinen PC hätte würd ich da eine Marken PCI ISDN Karte drin einbauen
und wenn ich Dein Notebook hätte da ein Marken PCMCIA ISDN Karte drin einstecken
aber keine USB Sch...e, das gibt meist bloß Ärger².Selbst wenn einer den
ganzen Krempel vor sich hätte aus Microsofts Ausnahmefehlern ist meines wissens
noch keiner schlau geworden.
Gruß Peter

UselessUser Sabinitaa „Treiberproblem und Abstürze seit ISDN-Installierung!!! Please, h“
Optionen

Hallo Sabinataa!

Das könnte am Modem bzw. die damit installierten Treiber liegen oder auch an Problemen mit USB in deinem System. Starte doch einmal den PC im abgesicherten Modus. Wenn die geschilderten Probleme dann nicht auftreten, solltest du die Treiber zunächst vollständig deinstallieren und nochmals eine Installation (mit den neuesten Treibern -> Internet) versuchen.

Ansonsten wären mehr Informationen vonnöten: Bei welchen Gelegenheiten treten die Bluescreens auf, wie häufig usw. Wieviele USB-Ports hast du, was hängt da noch dran (Drucker oder dergleichen), gibt es im Gerätemanager angezeigte Konflikte. Bei USB-Konflikten könntest du versuchen, die anderen USB-Geräte vom PC abzuhängen und nur mit dem eingestöpselten USB-Modem hochzufahren. Sollte es jetzt laufen, hängst du Gerät um Gerät wieder ein (jedes Mal mit Herunter- und Hochfahren!) und kannst den Störenfried vielleicht lokalisieren.

Mfg

UselessUser