Die Taskleiste hat plötzlich im gesamten Bereich des Schnellstartmenüs einen schwarzen Hintergrund.Wie kann ich das rückgängig machen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das könnte ein destruktive JScript sein. Browser-Cache löschen. Wenn es nicht hilft, mal auf Virensuche gehen und noch mehr Sachen löschen. Temp-Verzeichnis, Verlaufsordner. Laufenden Prozesse anzeigen lassen, wenn da ein seltsamer Prozess mit seltsamer Adresse bei ist, kannst Du den ja mal probeweise beenden...wenn Du fälschlich was wichtiges weggeklickt hast, sollte das mit Neustart behoben sein.
Vielen Dank,aber die Prozesse habe ich schon durch.Es scheint so als ob ein schwarzer Ordner im Schnellstartteil verewigt ist.Wenn ich rechts ins Schwarze klicke und dann Ordner öffne, dann erscheint der Ordner Quicklaunch in Schwarz und klein in nicht veränderbarer Größe und mit einer schmalen Leiste oben mit der Möglichkeit zum Schließen.Mit dem Explorer kann ich den Ordner normal öffnen.Allerdings ist jetzt im Explorer auf der Laufwerkseite als erster Eintrag oben ein schwarzer Balken.Der lässt sich aber nicht ansprechen.
Hallo,
eine Möglichkeit wäre noch ein zu kleiner Icon-Cache.
Viele Grüße
Charlie