Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ständiger absturz unter win me bei installationen

blue2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hy

habe für meinen sohn einen computer bekommen mit einer 4,5 und 2gb festplatte.die platten wurden formatiert und partitioniert,anschließend neu win me installiert.doch wenn ich irgendwas installieren will,sei es ein spiel oder ein programm was unter me läuft(auch die anderen systemvoraussetzungen wurden beachtet) schmiert mir der rechner immer ab.kann es sein das die festplatte(4,5gb ist master) einfach schon zu abgenutzt ist oder ne macke weg hat? woran kann das noch liegen,denn me lies sich problemlos installieren.bin restlos am ende,muß das teil bald in gang bringen..also SOS..lieben gruß blue

gelöscht_35042 blue2 „ständiger absturz unter win me bei installationen“
Optionen

Hmm..., hast du Kiste mal komplett gereinigt? Sieht nach total verdrecktem Netzteil aus!

luttyy

blue2 gelöscht_35042 „Hmm..., hast du Kiste mal komplett gereinigt? Sieht nach total verdrecktem...“
Optionen

na dann erzähl mal ich kenn mich so gut nicht aus hab das teil gebraucht gekauft....bitte..mfg blue

Optionen

Na, ohne Ahnung wird es eng!

Erst einmal müsste der Lüfter vom Prozzi runter und das Kühlelement gereinigt werden. Es könnte auch sein, dass die Wärmeleitpaste total verhärtet ist, der Prozzi muss raus, alles komplett mit Isopropanol reinigen, Wärmeleitpaste neu hauchdünn drauf usw.usw.

Zum Netzteil gebe ich dir keine Tipps, da hier wirklich Fachleute ran sollten, die was von der Materie verstehen, da Lebensgefahr bestehen könnte.

Nur soviel, der angesaugte Staub verdichtet sich im Laufe der Jahre wie Puderzucker! Diese Zeug setzt sich überall ab und verhindert so eine zuverlässige Kühlung. Dies gilt für alle Elemente im Rechner.

Ich als Fachmann benötige für eine kompl. Reinigung inkl. Zerlegung des Netzteiles etwa 1,5 Stunden.

Anschließend wird noch ME über die Updates von MS auf den neuesten Stand gebracht, dies beinhaltet mit allem locker 100 MB!

Soweit meine Tipps.

Gruß
luttyy

blue2 gelöscht_35042 „Na, ohne Ahnung wird es eng! Erst einmal müsste der Lüfter vom Prozzi runter...“
Optionen

und daran kann es liegen das der mich nichts installieren läßt und immer abschmiert?werd ich wohl mal jemanden um hilfe bitten,der das machen kann,es liegt also nicht an der festplatte?

Optionen

Das hat mit der Festsplatte am wenigsten zu tun. Wenn du was unter ME installierst, wird Leistung vom Prozzi oder Netzteil gefordert und hier muss irgenwo das Problem liegen. Irgend etwas wird einfach zu heiß und schaltet ab. Zusätzlich könnte noch das CD-Laufwerk nicht in Ordnung sein.

Also, es gibt da viele Möglichkeiten, aber grundsätzlich muss man erst einmal die Voraussetzungen schaffen, dass Hitzeprobleme nicht in Frage kommen.

Solltest du noch mehr Information brauchen, nenn' mal ein e-mail-Adresse!

Gruß
luttyy

blue2 gelöscht_35042 „Das hat mit der Festsplatte am wenigsten zu tun. Wenn du was unter ME...“
Optionen

iss heir doof hab das mal gemacht und lauter scheiße von leuten bekommen hast du nicht icq da könnt ich die dir geben

gelöscht_35042 blue2 „iss heir doof hab das mal gemacht und lauter scheiße von leuten bekommen hast...“
Optionen

Mein Sohn hat ICQ installiert. Kein Problem :)

Gruß
luttyy

blue2 gelöscht_35042 „Mein Sohn hat ICQ installiert. Kein Problem : Gruß luttyy“
Optionen

meine icq nummer steht in meiner visitenkarte.....bis dann also