Hi,
ich kriege nach intensiverem arbeiten mit dem IE die meldung, dass keine Systemrecourcen mehr da sind. Liegt es an zuwenig RAM?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Nein.
HTH, Z.
Wie schon so oft geschrieben: Die Systemressourcen in win9x/Me haben nichts mit dem RAM zu tun. Die Systemressourcen sind GDI (Graphic Device Interface, zuständig für die Ausgabe der Daten), Kernel (Basisfunktionen wie I/O-Dienste, virtuelle Speicherverwaltung, Taskverwaltung, Ausnahmebehandlung) und User (Verwaltung von Eingaben wie Maus, Tastatur, Systemzeitgeber, Klangtreiber).
Problem: Diese Systemressourcen verfügen alle nur über je 64KB (Kilobyte!) Speicher. Hintergrund: 16-Bit-Kompatibilität zu MS-DOS. Viele Anwendungen geben einmal belegten Speicher aus diesem Pool nicht mehr frei, so das die Ressourcen immer weniger werden. Des weiteren belegt jeder Treiber wie Soundtreiber, Maustreiber, Druckertreiber (Symbol in der Taskleiste!) usw. einige dieser wertvollen Kilobyte. Und so kann es passieren, das du quasi zusehen kannst, wie die Ressourcen weniger werden.
Thx, dass du es nochmals geschrieben hast, war auch für mich interessant.
MfG
UselessUser
Ist es bei WinXP anders, da nicht auf DOS basierend?