Hallo Zusammen
Ich habe auch noch einen alten PC, auf dem Win 95 läuft, aber seit kurzem Zeigt er mir beim aufstarten diesen Fehler an: Sektor nicht gefunden beim Lesen von Laufwerk C: und ich kann ihn nicht mehr starten :/
Wäre mega froh wenn mir jemand helfen könnte
Mit freundlichen Grüssen
Boot-Disc
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Was sagt er den, wenn du eine Startdiskette einlegst und auf das Laufwerk zugreiftst??
Vielleich auch ein defekter Sektor!?
Hast du wichtige Daten drauf? Wenn nein mach mal ein format C:
Mit Bootdiskette booten und scandisk mit Festplattenprüfung laufen lassen und ggf. defekte Sektoren ausklammern lassen. Dann Daten sichern und baldigst neue Platte einbauen !
Hmmm, müsste fast ein defekter sektor sein :/
Hab nun mal eine andere festplatte reingemacht, aber dann geht gar nichts mehr...der pc jammert auch dass irgendetwas wegen dem ram nicht gut sei :( aber daran sollte es ja nicht liegen...
Wenn ich die Startdiskette reinlege, dann passiert gar nichts :(
Gruss und vielen Dank!
Boot-Disc
"der pc jammert auch dass irgendetwas wegen dem ram nicht gut sei :( aber daran sollte es ja nicht liegen..." Häh?! Wenn der Ram defekt ist, geht nix, niente, nothing.
Schreib uns mal, was da genau los ist, ob im Bios gefummelt wurde und so weiter.
Ansonsten im Bios mal auf Setup Default Einstellungen gehen und die Festplatte neu erkennen lassen.
cu _Quax
Hmmm die festplatte wird erkennt: Bios ist Phoenix... weiss jemand wie mand dort die Festplatte neu erkennen lassen kann??
Phoenix kenn ich eben nicht so gut :/
Im Bios wurde nix geändert...
hab nur eine neuere zweite Ramkarte reingesteckt...
Hallo BootDisc
Wenn schon mehr RAM, dann gleichen und kein Mix, bringt nur Probleme.
Zur Festplattenerkennung.
Im Bios auf Platten auf Auto Stellen.
Zum Booten von Diskette.
Bootreihenfolge ändern statt C: (Festplatte must du A: (Diskette) nach oben als Erstes setzen.
Besser wäre deine Festplatte an anderen PC und Daten Sichern, dann neu Formatieren und Installieren.
Viel Glück
Ok werde es mal so probieren, Bootreihenfolge habe ich bereits schon geändert, habe ram rausgenommen, an dem lages wohl ja nicht,...muss mal am Samstag schauen. thx
Gruss Boot-Disc